• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

MusikNews für Radiosender: Metallica, Mumford & Sons, Rolf Zuckowski

18. 09. 27

Metallica gehen nicht nur auf Tour in den USA, sondern werden im nächsten Jahr für einige Shows zurück nach Europa kehren. Nach einigen Konzerten in Europa, sind als besonderes Highlight im Sommer 2019 viele neue Städte eingeplant. Auch die Veranstaltungsorte haben dieses Mal einen besonderen Charakter, da es sich bei allen um große Outdoor Locations handelt. Special Guests der Tour werden Ghost und Bokassa sein, welche die ganze Tour begleiten werden. In Deutschland werden Metallica am 13. Juni in Köln, am 6. Juli in Berlin, am 23. August in München sowie am 25. August in Mannheim ein Konzert geben. Außerdem sind Konzerte in Wien und Zürich geplant.

# # #

Mumford & Sons geben erste Details zu ihrem kommenden vierten Studioalbum bekannt: Das neue Album “Delta” erscheint am 16. November. Die Aufnahmen, die Mumford & Sons zusammen mit dem Produzenten Paul Epworth machten, fanden in den The Church Studios in London statt und sind Produkt einer extrem kreativen Phase der Band. “Delta” ist ein Album, das extrem viele Schattierungen, Farbtöne und Texturen vereint: Gut 10 Jahre nach ihrer Gründung klingen Mumford & Sons deutlich reifer; man hört förmlich, wie die vielen Erlebnisse, die vielen Reisen sie zusammengeschweißt haben. Als erste Single des Albums veröffentlichen Mumford & Sons schon jetzt den brandneuen Titel “Guiding Light”. Die Single ist der perfekte Vorbote, weil sie auf genau dieser Kombination basiert: Ein temporeicher Folkrock-Song, der sich immer weiter in die Höhe schraubt, bis er schließlich explodiert – und dann gleich noch mal explodiert. Der perfekte Auftakt für ihre Rückkehr.

# # # 


Rolf Zuckowski begleitet nun schon seit über 40 Jahren Kinder in all ihren Lebenslagen mit seiner Musik. Auch den ersten ausgefallenen Zahn lässt er dabei keineswegs aus und widmet diesem Thema nun eine ganze, sehr poppige, ermutigende und viel Spaß machende Liedersammlung. “Der Zahnlückenblues… und die Zahnfee lässt grüßen” vereint erstmals Rolf Zuckowskis lustige Lieder wie “Hut ab!”, “Als ich ein Baby war” oder “Ryrksnglynks” auf einem Album. Auch für den Herbst hält Rolf Zuckowski immer das richtige Lied bereit und versüßt uns die bunte Jahreszeit mit einer Neuauflage von “Kommt, wir wolln Laterne laufen”. Der gleichnamige Song ist schon längst ins traditionelle Liedgut eingegangen und auch für Eltern, Erzieher und Lehrer ein Inbegriff fürs Laternelaufen. Die weiteren 14 Lieder dieser stimmungsvollen und in seiner Titelauswahl noch einmal optimierten Zusammenstellung vermitteln uns die Botschaft: “Der Herbst kann kommen!”