Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 22.02.2019 - 24 Uhr

19. 02. 22

+ Eskilstuna: Haftstrafe für Räuber von Kronjuwelen
+ Berlin: Kubicki sagt AfD schweren Gang voraus
+ Weitere Meldungen des Tages

Eskilstuna - mikeXmedia -
Nach dem spektakulären Diebstahl von jahrhundertealten Kronjuwelen Ende Juli vergangenen Jahres aus einem Dom bei Stockholm hat ein Gericht einen der Angeklagten zu vier Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Das hat das zuständige Bezirksgericht mitgeteilt. Belangt wurde der 22-jährige Schwede wegen schweren Diebstahl und versuchten Diebstahl von weiteren Kronjuwelen aus dem Gotteshaus.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
FDP-Vize Kubicki hat der AfD in der Affäre um Wahlkampfspenden aus der Schweiz einen "schweren Gang" prognostiziert. In einem Zeitungsinterview sagte der Politiker, er erwarte nicht nur das baldige politische Ende von Alice Weidel, sondern auch harte Sanktionen gegen die Partei". Es sei nicht ausgemacht ob sich die Partei finanziell und politisch davon erholen könnte. Erneut brachte der Vizepräsident des Bundestags den "Verdacht der Geldwäsche" an. In Teilen hatte die AfD dem Bundestag möglicherweise eine falsche Spenderliste übergeben.