Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 22.03.2019 - 24 Uhr

19. 03. 22

+ Washington: USA sollen Souveränitet Israels über Golanhöhen anerkennen
+ Frankfurt/Main: Deutsche Bank-Chef erhielt sieben Millionen Euro
+ Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
US-Präsident Trump hat sich für eine Anerkennung der Souveränität Israels über die Golanhöhen ausgesprochen. Das Land hält die Region seit 1967 besetzt. Es sei nach über 50 Jahren für die USA an der Zeit, so Trump im Internet. Die Arabische Liga kritisierte den Vorstoß des US-Präsidenten. Trump trifft in der kommenden Woche in Washington mit dem israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu zusammen. Der Besuch findet kurz vor den Parlamentswahlen am 9. April statt.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Im vergangenen Jahr hat der seit April 2018 amtierende Vorstandschef der Deutschen Bank, Sewing, sieben Millionen Euro erhalten. Wie aus dem jetzt vorgestellten Geschäftsbericht hervorgeht, bekam er im Vorjahr nur knapp 3 Millionen Euro. Nach über vier Jahren hatte das Geldinstitut im vergangenen Jahr erstmal wieder Gewinne erzielt. Weiterhin machen aber schwache Erträge an den Kapitalmärkten und zu hohe Kosten zu schaffen. Sewing sieht deshalb einen Personalabbau vor. Auf Druck der Politik werden außerdem Fusionsgespräche mit der Commerzbank geführt.