Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 24.05.2019 - 9 Uhr

19. 05. 24

+ Washington: Keine Starterlaubnis für Boeing 737 Max 8
+ Wiesbaden: Wirtschaft zum Jahresbeginn im Aufwind
+ Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
Wann eine Boeing 737 Max 8 wieder in die Luft darf, dass lässt die US-Luftaufsichtbehörde FAA erstmal offen. Jeder Stein würde im Moment von den Technikexperten umgedreht, heißt es. Behördenchef Elwell sagte in einem Interview dass es so sein solle, dauere es auch ein Jahr bis die Behörde alles nötige habe, um die Flugzeuge wieder in die Luft zu lassen. Das Flugzeug könnte deshalb noch monatelang am Boden bleiben. Zuletzt hatte Boeing den Entwicklungs-Abschluss eines Updates für die Steuerungssoftware verkündet.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Durch die Kauflust der Verbraucher und dem Bauboom ist die deutsche Wirtschaft zu Beginn des Jahres wieder gewachsen. Im ersten Quartal des Jahres stieg das Bruttoinlandsprodukt um 0,4 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Damit wurden erste Daten durch das statistische Bundesamt bestätigt. Aufgrund der historisch guten Arbeitsmarktlage und gestiegener Einkommen sind die Verbraucher wieder in Kauflaune. Um fast 2 Prozent stiegen auch die Bau-Investitionen. Dabei konnte die Branche auch von vergleichsweise milden Winter profitieren.

# # #