Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 22.08.2019 - 16 Uhr

19. 08. 22

+ Wörgl: Ermittlungen nach tödlichen Messerstichen
+ Berlin: Keine gleichwertigen Lebensverhältnisse in Deutschland
+ Weitere Meldungen des Tages

Wörgl - mikeXmedia -
In Österreich ist ein 20-jähriger auf offener Straße erstochen worden. Die Tatverdächtigen sind bislang noch auf der Flucht. Wie die Polizei mitteilte, hatte es in der Nacht vor einem Imbiss einen Streit unter 13 Jugendlichen gegeben. Dabei wurde dann ein 20-jähriger Afghane erstochen. Die Hintergründe sind noch unklar.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Deutschland ist immer noch weit von gleichwertigen Lebensverhältnissen in den verschiedenen Regionen entfernt. Das geht aus dem aktuellen „Teilhabeatlas“ hervor, der jetzt vorgestellt worden ist. Es hängt vom Wohnort ab, wie gut Menschen am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. In Baden-Württemberg, Teilen Bayerns und in Südhessen sind diese Chancen besonders gut, wie aus dem Atlas weiter hervorgeht.