Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 11.09.2019 - 6 Uhr

19. 09. 11

+ Nassau: Aufräumarbeiten gehen weiter
+ Sydney: Schwere Buschfeuer wüten
+ Wiesbaden: Deutliches Plus bei Gästeübernachtungen
+ Weitere Meldungen des Tages

Nassau - mikeXmedia -
Auch eine Woche nach dem verheerenden Hurrikan „Dorian“, gehen auf den Bahamas die Aufräumarbeiten weiter. Auf der Inselgruppe in der Karibik gibt es immer noch zerstörerische Schäden, die beseitigt werden müssen. Auch die Such- und Bergungsmannschaften sind weiter im Einsatz. Sie rechnen damit, weitere Todesopfer zu bergen. Bislang hat sich die Zahl der Toten auf über 50 Menschen erhöht, wie die zuständigen Behörden mitteilten. Tausende Bewohner wurden zum Teil auf andere Inseln oder in die USA gebracht.

# # #

Sydney - mikeXmedia -
Hunderte Menschen sind unterdessen in Australien auf der Flucht vor gewaltigen Buschfeuern. Zahlreiche Wohngebiete sind wie ausgestorben. Im Bundesstaat Queens im Osten des Kontinents, wüten fast 70 Brände, denen auch schon einige Gebäude zum Opfer fielen. Die Feuer wüten zu einer eher ungewöhnlichen Jahrezeit, weil der Winter eben erst in Australien zu Ende gegangen ist. Er war aber verhältnismäßig warm verlaufen.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Im Juli haben rund 58 Touristen in Deutschland übernachtet. Das waren 4,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitgeteilt hat. Bei den Auslandsgästen wurde ein Plus von 3,6 Prozent oder über 11 Millionen Touristen registriert. Auch beim Inlandstourismus gab es mit einem Plus von 4,7 Prozent insgesamt fast 48 Millionen Übernachtungen. In den ersten sieben Monaten des Jahres gab es in Deutschland insgesamt über 281 Millionen Gästeübernachtungen, was einem Plus von fast 4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.