Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 14.10.2019 - 24 Uhr

19. 10. 14

+ Neu Delhi: Tote und Verletzte nach Wohnhausexplosion
+ Berlin: Grüne fordern Sondersitzung des Nato-Rates
+ Weitere Meldungen des Tages

Neu Delhi - mikeXmedia -
Medienberichten zufolge haben Rettungskräfte nach der Explosion eines Gebäudes in Indien mindestens zehn Tote und zahlreiche Verletzte geborgen. Unter den Trümmern könnten noch weitere Menschen eingeschlossen sein, so die Befürchtung der Behörden vor Ort. Nach der Erschütterung durch die Explosion war das zweistöckige Haus eingestürzt. Laut einem Fernsehbericht hatte es zuvor einen lauten Knall und ein Feuer gegeben. Die Ursache für den Gebäudeeinsturz ist noch unklar.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Aufgrund der Militäroffensive der Türkei in Nordsyrien haben die Grünen jetzt eine Sondersitzung des Nato-Rates gefordert. Grünen-Vorsitzende Baerbock sagte in einem Interview, dass die Bundesregierung die Sondersitzung einberufen müsse, damit der Kriegseinsatz der Türkei gestoppt werden könne. „Ein Kriegsverbrechen ist nicht weniger ein Kriegsverbrechen, ein Bruch des Völkerrechts nicht weniger ein Bruch des Völkerrechts, nur weil der Aggressor ein Nato-Mitglied ist“, so die Grünen-Politikerin abschließend.