Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 16.01.2020 - 6 Uhr

20. 01. 16

+ Melbourne: Weiter Einschränkungen durch Feuer
+ Bonn: Weiterhin hohe Zahl von Werbeanrufen
+ Weitere Meldungen des Tages

Melbourne - mikeXmedia -
In Australien kommt es wegen der Buschbränden weiterhin zu erheblichen Einschränkungen im öffentlichen Leben. Die Bürger leiden unter der starken Rauchentwicklung. Auch sportlich haben die Brände Auswirkungen, etwa auf die Australien Open in Melbourne. Dort hatten sich die Spiele der Tennis-Qualifikationsrunde verzögert. Mediziner, Wetterexperten und Umweltschutzbehörden kontrollieren bereits seit Ausbruch der Feuer, fortlaufend die Luftbedingungen in Australien.

# # #

Bonn - mikeXmedia -
Trotz strenger rechtlicher Vorgaben kommt es weiterhin zu unerwünschten Werbe-Anrufen. Im vergangenen Jahr hat der Ärger darüber zwar etwas nachgelassen, insgesamt gab es aber dennoch Zehntausende Beschwerden. Das hat die Bundesnetzagentur mitgeteilt. Demnach gingen rund 58.000 schriftliche Beschwerden bei der Behörde ein. Es handelt sich um den zweithöchsten Stand und ein weiterhin massives Problem. Viele Unternehmen stützen sich auf Einwilligungsdaten die unzutreffend, veraltet oder sogar gefälscht seien.