Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 16.01.2020 - 20 Uhr

20. 01. 16

+ Düsseldorf: Keine Zusammenhänge von Missbrauchsfällen
+ Rottweil: Messerangriff auf Jobcenter-Mitarbeiterin
+ Weitere Meldungen des Tages

Düsseldorf - mikeXmedia -
Zwischen den beiden Missbrauchsskandalen in Bergisch-Gladbach und Lügde gibt es nach Einschätzung des NRW-Justizministeriums keinen Zusammenhang. Ein Verwandter des Haupttäters von Bergisch-Gladbach hatte zwar einen Stellplatz in Lügde, eine Überprüfung ergab jedoch keine strafrechtliche Relevanz, so ein Sprecher des Justizministeriums.

# # #

Rottweil - mikeXmedia -
In Rottweil ist ein Mann mit einem Messer auf eine Mitarbeiterin im Jobcenter losgegangen. Die Frau wurde dabei schwer verletzt. Der Angreifer konnte noch vor Ort festgenommen werden. Der Hintergrund für die Attacke muss noch ermittelt werden.