Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 24.01.2020 - 16 Uhr

20. 01. 24

+ Houston: Schwere Explosion in Houston
+ Rott am See: Mutmaßliches Beziehungsdrama
+ Berlin: Frau bei Polizeieinsatz erschossen
+ Berlin: 32-jähriger mutmaßlicher Terrorhelfer verurteilt
+ Weitere Meldungen des Tages

Houston - mikeXmedia -
Im US-Bundesstaat Texas ist die Stadt Houston am Morgen von einer gewaltigen Explosion erschüttert worden. Zunächst war unklar, was die Explosion verursacht hatte. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an.

# # #

Rott am See - mikeXmedia -
In Rott am See in Baden-Württemberg hat sich am Mittag offenbar ein Beziehungsdrama ereignet. Mehrere Menschen kamen ums Leben, ein Verdächtiger konnte festgenommen werden. Auf Welt zum aktuellen Stand auch der Sprecher der Polizei Aahlen, Rudolf Biehlmeier.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Zeitungsberichten zufolge ist in Berlin-Friedrichshain eine Frau bei einem Polizeieinsatz erschossen worden. Sie hatte zuvor ein Messer bei sich, mit dem sie einen Mann und Polizeibeamte bedroht haben soll. Die Staatsanwaltschaft Berlin will noch genauere Details bekanntgeben.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Wegen der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdeten Gewalttat ist in Berlin ein 32-jähriger Islamist zu einer über fünfjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Der Verurteilte mit radikal-islamistischer Gesinnung sei aber nicht die treibende Kraft gewesen. In seiner Wohnung hatte er Sprengstoff gelagert.