Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 30.06.2020 - 9 Uhr

20. 06. 30

+ Wien: Reisewarnung aufgehoben
+ Düsseldorf: Ermittlungen im Missbrauchsfall
+ Weitere Meldungen des Tages

Wien - mikeXmedia -
Österreich hat seine Reisewirkungen für Nordrhein-Westfalen wieder aufgehoben. Die generelle Warnung war vom zuständigen Ministerium zurückgenommen worden. Das Land hatte damit auf den Massenausbruch von Corona beim Fleischanbieter Tönnies reagiert. Die Reisewarnung gilt nur noch für den Kreis Gütersloh.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia -
Im Missbrauchsfall von Bergisch-Gladbach laufen die Ermittlungen der Behörden weiter. Bislang gibt es mehr als 30.000 Verdächtige, wie das NRW-Justizministerium mitgeteilt hat. Es geht nicht nur um die Verbreitung und den Besitz von Kinderpornografie, sondern auch um schweren Kindesmissbrauch. Das internationale kriminelle Netzwerk hatte seinen Schwerpunkt im deutschsprachigen Raum. Die Täter gaben sich Tipps, etwa welches Beruhigungsmittel man Kindern am besten verabreiche, um sie sexuell zu misshandeln.