Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 27.11.2020 - 12 Uhr

20. 11. 27

+ Washington: Trump will Weißes Haus räumen
+ Berlin: Infektionszahlen weiterhin hoch
+ Wiesbaden: 8800 Menschen Rockerbanden zugehörig
+ Weitere Meldungen des Tage

Washington - mikeXmedia -
Noch-US-Präsident Trump wird das Weiße Haus räumen, wenn das Wahlkollegium für Joe Biden als nächsten US-Präsidenten stimmen wird. Das hat er in Washington mitgeteilt. Trump gab aber an, dass der es für einen Fehler halte, wenn die Abstimmung angesichts des „massiven Wahlbetrugs“ zugunsten von Biden ausfalle. Trump hat aber bislang keine Beweise für angeblichen Wahlbetrug vorgelegt. Er weigert sich aber weiterhin Bidens Sieg anzuerkennen. Trump behauptet weiter, dass es sich zu 100 Prozent um eine manipulierte Wahl gehandelt habe.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Mit aktuell über 22.000 gemeldeten Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden bleiben die Zahlen in Deutschland weiterhin auf unverändert hohem Niveau. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Infektionen hat laut Robert-Koch-Institut unterdessen die 1-Million-Marke überschritten. Man geht aber davon aus, dass viele Infektionen unentdeckt bleiben, weil viele Menschen keine oder nur geringe Symptome entwickeln. Am Freitag vor einer Woche war mit über 23.000 Infektionen der bisherige Höchststand erreicht worden.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Wie die Neue Westfälische berichtet, sind im vergangenen Jahr rund 8800 Menschen in „polizeilich relevanten Rockerbanden“ organisiert gewesen. Von diesen Gruppen geht damit weiterhin eine hohe Gefahr aus, heißt es in der Zeitung weiter. Etwa zwei Drittel der potenziell gefährlichen Rocker gehören unter Berufung auf das Bundeskriminalamt den „Hells Angels“, „Bandidos“, „Outlaws“ oder dem „Gremium“ an.