Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 25.02.2021 - 16 Uhr

21. 02. 25

+ Myanmar: Zusammenstöße bei Demonstrationen
+ Rom: Ätna erneut spektakulär ausgebrochen
+ Berlin: Immunität von Nüßlein aufgehoben
+ Weitere Meldungen des Tages

Myanmar - mikeXmedia -
In Myanmar ist es erneut zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Anhängern der Militärjunta gekommen. In Rangung hatten Putsch-Befürworter Steine auf Demonstranten geworfen, wie aus Medienberichten hervorging. Augenzeugen hatten über mehrere Verletzte berichtet. Weiter wurde auch von Messern und Schlagstöcken gesprochen, die zum Einsatz gekommen sein sollen.

# # #

Rom - mikeXmedia -
Der Ätna auf Sizilien hat erneut Lava, Asche und Rauch gespuckt. Die Fontänen waren bis zu 500 Meter hoch in den Himmel gestiegen, so das Institut für Vulkanologie und Geophysik. Die Rauch- und Aschewolke erreichte sogar eine Höhe von mehreren Kilometern. Der Ausbruch habe sich ingesamt aber etwas ruhiger angefühlt, als der vor einer Woche, so eine Augenzeugin am Fuße des Ätna gegenüber einer Presseagentur.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Immunität des CSU-Abgeordneten Nüßlein ist aufgehoben worden. Damit wurde der Vollzug von Durchsuchungs- und Beschlagnahmebeschlüssen genehmigt. Nüßlein hatte sich zunächst nicht zu entsprechenden Berichten geäußert. Bis zu einer rechtskräftigen Entscheidung gilt für ihn die Unschuldsvermutung.