Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 26.02.2021 - 12 Uhr

21. 02. 26

+ Damaskus: Raketenangriff auf Milizen
+ Erfurt: Großrazzia gegen Neonazis
+ Berlin: 10.000 Neuinfektionen gemeldet
+ Weitere Meldungen des Tages

Damaskus - mikeXmedia -
Wie Aktivisten mitgeteilt haben, sind bei einem Luftangriff im Osten Syriens mindestens 22 Menschen getötet worden. Es handelt sich um Anhänger pro-iranischer Milizen, die unter anderem den Kataib Hisbollah aus dem benachbarten Irak angehört hatten. Die Raketen sollen einen Munitionstransport aus dem Irak nach Syrien treffen.

# # #

Erfurt - mikeXmedia -
Die Polizei ist mit einer Großrazzia gegen ein Neonazi-Netzwerk vorgegangen. Es gab Durchsuchungen in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Hessen. Ermittelt wird wegen des Verdachts des organisierten Drogenhandels und der Geldwäsche, so das Landeskriminalamt Thüringen zum Wochenende. An der Aktion waren mehr als 500 Polizisten und Kräfte eines Spezialeinsatzkommandos beteiligt. Gegen acht Verdächtige lagen Haftbefehle vor. Sie sind im Alter zwischen 24 und 55 Jahren.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Innerhalb eines Tages sind dem RKI rund 10.000 Neuinfektionen gemeldet worden. Die Zahl der Todesfälle wurde mit fast 400 angegeben. Beim Robert-Koch-Institut ist es bei den Inzidenzwerten unterdessen zu einer Panne gekommen. So wurden die Angaben am Freitagvormittag doppelt so hoch ausgewiesen, als sie eigentlich sind. Die entsprechende Seite wurde offline genommen. Laut RKI arbeitet man bereits an der Behebung des Fehlers. Es ist nicht das erste mal, dass es beim RKI zu Datenpannen kommt.