Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 16.04.2021 - 9 Uhr

21. 04. 16

+ Yangon: Protest gegen Militärjunta dauern weiter an
+ Genf: Weltweit werden neue Antibiotika benötigt
+ Weitere Meldungen des Tages

Yangon - mikeXmedia -
In Myanmar dauern die Proteste gegen die Militärjunta weiter an. Zuletzt wurde einer der wichtigen Anführer der Protestbewegung festgenommen. Er wurde während einer Kundgebung auf seinem Motorrad absichtlich von einem Auto angefahren. Anschließend erfolgte die Festnahme, wie Augenzeugen berichtet hatten.

# # #

Genf - mikeXmedia -
Im Kampf gegen resistente Bakterien werden weltweit dringend neue Antibiotika benötigt. Die Entwicklung kommt laut Weltgesundheitsorganisation jedoch nicht voran. Im jährlichen Bericht der WHO ist jetzt der jährliche Bericht über den Forschungsstand zur Überwindung der Antibiotikaresistenz vorgestellt worden. Diesmal wurden zudem auch mögliche alternative Lösungen zum Kampf gegen bakterielle Infektionen beleuchtet, so die WHO weiter.