Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 28.07.2021 - 12 Uhr

21. 07. 28

+ Washington: Biden warnt vor Gefahr durch Cyberangriffe
+ Oranienburg: Festnahme nach Leichenfund
+ Leverkusen: Weiterhin Gefahr durch giftigen Niederschlag
+ Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
US Präsident Biden hat vor einem Krieg als Folge eines Cyberangriffs großen Ausmaßes gewarnt. Bei seinem ersten Besuch bei der Geheimdienstkoordination seines Landes sprach er von einer ernstzunehmenden Gefahr. Die Fähigkeiten entsprechender Cyberangriffe nehme exponentiell zu, warnte Biden weiter.

# # #

Oranienburg - mikeXmedia -
In Brandenburg ist ein Mann festgenommen worden, der möglicherweise für den Tod einer 26-jährigen verantwortlich ist. Die Leiche der Frau war in einer Bunkeranlage aus der Nazizeit nördlich von Berlin in einem Waldstück entdeckt worden. Bei dem Verdächtigen soll es sich um den Ex-Freund der 26-jährigen handeln. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen.

# # #

Leverkusen - mikeXmedia -
Gut 24 Stunden nach der Explosion im Chemiewerk in Leverkusen ist die Gefahr von giftigem Niederschlag noch nicht gebannt. Dort kam es am Dienstagvormittag zu einer Explosion, die zwei Menschenleben und Dutzende Verletzte gefordert hatte. Wie es zu der Explosion in der Müllverbrennungsanlage kommen konnte, ist noch unklar. Über Leverkusen war eine riesige Rauchwolke zu sehen. Die Anwohner wurden aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Ermittlungen zur Unglücksursache dauern an.