Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 20.10.2021 - 16 Uhr

21. 10. 20

+ Berlin: Spahn will an bestimmten Corona-Maßnahmen festhalten
+ Augsburg: Silberschatz ist bedeutender Fund in Deutschland
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Auch bei einem möglichen Auslaufen des bundesweiten Corona-Ausnahmezustands Ende November will Gesundheitsminister Spahn weiter an bestimmten Corona-Schutzmaßnahmen festhalten, die regional und auf Landesebene weiter angeordnet werden können. Das geht aus einem Brief des Ministers an die Fraktionschefs von SPD, Grünen und FDP hervor. Die Corona-Maßnahmen schränken inzwischen seit eineinhalb Jahren die Grundrechte der Bürger ein.

# # #

Augsburg - mikeXmedia -
Der in den vergangenen Monaten entdeckte 15 Kilogramm schwere römische Silberschatz gehört zu den bedeutendsten Funden seiner Art in Deutschland. Das geht aus einer aktuellen Experteneinschätzung hervor. Die rund 5500 Silbermünzen waren auf dem Gelände einer ehemaligen Fabrik ausgegraben worden. Sie stammen aus der Zeit von Kaiser Nero und sind fast 2000 Jahre alt.