Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 28.10.2021 - 6 Uhr

21. 10. 28

+ Rom: Rom rüstet sich für den G20 Gipfel
+ Berlin: Reisebranche verhalten optimistisch
+ Nürnberg: Inflation beflügelt Kauflust
+ Weitere Meldungen des Tages

Rom - mikeXmedia -
Rom rüstet sich auf den G20-Gipfel. Auf den Straßen sind bereits Tausende Polizisten und Soldaten unterwegs. Über der Stadt wurden Flugverbotszonen eingerichtet, Hotels, Regierungsgebäude und Sehenswürdigkeiten werden überwacht. Italien will sich mit dem massiven Sicherheitskonzept gegen mögliche Ausschreitungen und Chaos beim G20-Gipfel in der Stadt wappnen. Randale wir 2001 in Genua oder 2017 in Hamburg, soll in jedem Fall vermieden werden.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Reisebranche stellt sich zum Jahresende auf eine weiterhin schwierige Zeit ein. Man hofft dennoch auf eine Erholung von der Corona-Krise, wie der Reiseverband DRV mitgeteilt hat. Das Licht am Ende des Tunnels werde aber heller, so der Verband weiter. Zuletzt hatten die großen Reiseveranstalter wie Tui oder FTI über eine steigende Nachfrage vor allem für das kommende Sommerreisegeschäft berichtet. Bis in der Branche das Vorkrisenniveau erreicht wird, dürfte aber noch einige Zeit vergehen. Dabei hat man derzeit das Jahr 2023 im Blick.

# # #

Nürnberg - mikeXmedia -
In Deutschland beflügelt die Angst vor einer Inflation und damit einer Abwertung des Geldes, die Kauflust der Verbraucher. Die Bürger geben das Geld aus, weil sie einen weiteren Preisauftrieb fürchten. Das geht aus aktuellen Untersuchungen des Konsumforschungsunternehmens GfK hervor. Das Konsumklima stellt sich derzeit so gut dar, wie seit April 2020 nicht mehr.