Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 13.01.2022 - 16 Uhr

22. 01. 13

+ Amsterdam: Niederlande lockern Corona-Maßnahmen
+ Donauwörth: Durchsuchungen wegen falscher Impfbescheinigungen
+ Weitere Meldungen des Tages

Amsterdam - mikeXmedia -
Die niederländische Regierung hat eine Lockerung der Corona-Maßnahmen angekündigt. Vor rund vier Wochen war man in dem Land in einen Lockdown gegangen. Geschäfte und Hochschulen sollen mit Einschränkungen wieder öffnen. In Frankreich haben unterdessen am Donnerstag Zehntausende Lehrer ihre Arbeit niedergelegt. Sie protestierten damit ebenfalls gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung. Dort und in den Niederlanden sind ebenso wie in Deutschland immer mehr Unternehmer, Angestellte und Bürger mit der Corona-Politik der Regierung nicht mehr zufrieden.

# # #

Donauwörth - mikeXmedia -
In mehreren Bundesländern sind die Wohnungen von mehr als 100 Personen durchsucht worden. Dabei ging es um gefälschte Impfbescheinigungen. Bei den Aktionen wurden zahlreiche Smartphones und anderes Beweismaterial sichergestellt. Den Beschuldigten wurden zudem Blutproben entnommen, um den Impfstatus zu klären.