Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 22.06.2022 - 16 Uhr

22. 06. 22

+ Salzgitter: Jugendliche wegen Tötungsverdacht in U-Haft
+ München: Ermittlungen nach Brandanschlag auf Polizeifahrzeuge
+ Weitere Meldungen des Tages

Salzgitter - mikeXmedia -
Die Polizei in Salzgitter hat zwei Jugendliche in Untersuchungshaft genommen. Die beiden 13- und 15-jährigen stehen im Verdacht, für den Tod einer 15-jährigen verantwortlich zu sein. Das Mädchen war seit Samstag vermisst und ihre Leiche kürzlich gefunden worden. Die Gründe für die Tat sollen den Behörden zufolge im persönlichen Bereich liegen. Es ist von einem Tötungsdelikt auszugehen. Die Ermittlungen laufen weiter.

# # #

München - mikeXmedia -
Nach dem mutmaßlichen Brandanschlag auf mehrere Polizeifahrzeuge in München gibt es bislang keine Anhaltspunkte auf die Täter. Man geht ganz klar von einem politischen Motiv aus, hieß es vom zuständigen Polizeisprecher Andreas Franken. In der bayerischen Landeshauptstadt waren kurz vor Beginn des G7-Gipfels in der Nacht zum Mittwoch acht Mannschaftsbusse samt Ausrüstung in Flammen aufgegangen. Der Sachschaden liegt bei mehreren hunderttausend Euro.