Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 25.01.2023 - 16 Uhr

23. 01. 25

+ Los Angeles: Weltweite Störung bei Microsoft
+ Frankfurt/Main: Durchsuchungen im Zusammenhang mit Cum-Ex
+ Weitere Meldungen des Tages

Los Angeles - mikeXmedia -
Der Software-Konzern Microsoft war am Mittwoch von einer weltweiten Störung betroffen. Es kam zum Ausfall von Teams, Outlook und zahlreichen weiteren Diensten. Ursache war eine fehlerhafte Netzwerk-Konfiguration, wie von dem Unternehmen mitgeteilt worden ist. Man hatte eine Änderung wieder rückgängig gemacht und damit den Fehler behoben, hieß es weiter.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Im Cum-Ex-Steuerskandal sind bei der BNP Paribas Bank Durchsuchungen durchgeführt worden. Vor Ort waren Staatsanwälte, Steuerfahnder und die Polizei. In den Büroräumen der Frankfurter Niederlassung wurde nach Beweisen gesucht. Wie von der Bank mitgeteilt wurde, kooperiere man bereits seit Beginn des Verfahrens im Jahr 2017.