Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 26.01.2023 - 6 Uhr

23. 01. 26

+ Kiew: Ukraine stellt unablässige Forderungen
+ München: Spritpreise wieder deutlich gestiegen
+ Weitere Meldungen des Tages

Kiew - mikeXmedia -
Die Ukraine fordert im Krieg mit Russland unablässig weitere Unterstützung mit schwerem Gerät. Nach der Zusagen von Panzerlieferungen wurde bereits von Kampfflugzeugen gesprochen. Für Bundeskanzler Scholz ist das bislang noch kein Thema. Bei einer Regierungsbefragung unterstrich er jedoch, dass man der Ukraine solange zur Seite stehe, wie der Krieg dauere.

# # #

München - mikeXmedia -
Autofahrer müssen an den Tankstellen wieder tiefer in die Tasche greifen. Innerhalb von einer Woche sind die Preise deutlich gestiegen. In den letzten sechs Vergleichen sind die Preise fünf mal gestiegen und nur ein mal gefallen. Der Liter E10-Sprit kostete zur Wochenmitte 1,779 Euro, das waren 4,2 Cent mehr als vor einer Woche. Diesel wurde um rund 3 Cent teurer und stieg auf 1,85 Euro. Laut ADAC sind die Preise zu teuer, denn der Ölpreis liegt aktuell ähnlich niedrig, wie vor zwei Wochen.