Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 18.11.2015 - 12 Uhr

15. 11. 18

 + Paris: Verletzte Polizisten bei Anti-Terror-Einsatz
 + Hannover: Nationalmannschaft wohlbehalten zu Hause
 + Cottbus: Zwei Betrunkene beschädigen Synagoge
 + Weitere Meldungen des Tages

Saint Denis - mikeXmedia -
In Paris gehen nach den Anschlägen vom Wochenende die Ermittlungen weiter. Auch die Anti-Terror-Einsätze der Behörden werden fortgeführt. Bei der jüngsten Aktion hatte sich eine Frau in ihrer Wohnung in die Luft gesprengt, als die Polizei zugriff. Fünf Beamte wurden dabei verletzt. Vor Ort konnten noch drei Männer festgenommen werden. Mit den verstärkten Polizeiaktionen sollen die Hintermänner der Terrorserie vom Wochenende aufgefunden und festgenommen werden.

# # #

Hannover - mikeXmedia -
Die Teammitglieder der deutschen Nationalmannschaft sind inzwischen wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Das hat ein Sprecher des Deutschen Fußballbundes in Hannover mitgeteilt. Dort hätte Deutschland gestern Abend gegen die Niederlande spielen sollen. Die Begegnung war aber wegen einer akuten Gefährdungslage abgesagt und das Station geräumt worden. Der Bus der Nationalelf wurde noch auf der Fahrt zum Stadion gestoppt und das Team von der Polizei in Sicherheit gebracht. Die Mannschaft hatte am Freitagabend in Paris gegen die französische Nationalmannschaft gespielt und die Anschlagsserie miterlebt.

# # #

Cottbus - mikeXmedia -
In Cottbus haben zwei betrunkene Frauen die einzige Synagoge von Brandenburg beschädigt. Die 21 und 36 Jahre alten mutmaßlichen Täterinnen hatten mehrere Scheiben eingeworfen. Bei den beiden wurden Atemalkoholwerte von 1,79 und 1,52 Promille gemessen worden. Laut Polizei hatten die Frauen schon am Vorabend versucht, die Synagoge zu beschädigen. Das Motiv der mutmaßlichen Täterinnen ist noch unklar.