Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 17.07.2018 - 24 Uhr

18. 07. 17

+ Paris: Über 30 Personen noch in Haft
+ Chiang Rai: Fußballmannschaft präsentiert sich der Öffentlichkeit
+ Weitere Meldungen des Tages

Paris - mikeXmedia -
Nach den WM-Krawallen in Paris befinden sich immer noch über 30 Personen in Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen gegen die Randalierer laufen noch. Unter den Inhaftierten befinden sich auch acht Minderjährige, wie es im französischen Fernsehen hieß. Auf der Champs Elysee, in der französischen Hauptstadt und auch anderorts war es nach dem WM-Titelgewinn der Franzosen zu Ausschreitungen gekommen. Etwa ein Dutzend Geschäfte wurde beschädigt. Insgesamt wurden in ganz Frankreich fast 300 Menschen in Polizeigewahrsam genommen.

# # #

Chiang Rai - mikeXmedia -
In Thailand hat sich die gerettete Jugendfußball-Mannschaft erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Die Jugendlichen und ihr Trainer gaben eine Pressekonferenz und stellten sich den Fragen der Medienvertreter. Die ersten Kinder sollen noch in dieser Woche wieder zurück zu ihren Familien kommen. Bislang waren sie im Krankenhaus noch unter Beobachtung. Das Drama um die Eingeschlossenen und deren Rettung war von aller Welt verfolgt worden.