Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Toni Kroos fällt mehrere Wochen aus

19. 01. 09

Madrid - mikeXmedia -
Toni Kross wird dem Champions-League-Sieger Real Madrid für einige Wochen nicht zur Verfügung stehen. Wie der Verein mitgeteilt hat wurde bei Kroos ein Adduktorenriss zweiten Grades in seinem linken Bein festgestellt. Die Verletzung hatte sich Kroos beim 0:2 am Sonntag gegen Real Sociedad zugezogen. Die Probleme der Königlichen werden dadurch nicht weniger. Mit zehn Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Barcelona belegt Madrid in der spanischen Meisterschaft nur Platz fünf.

# # #

Frankfurt/Rom - mikeXmedia -
Nach den Geschehnissen rund um das Europa League Spiel zwischen Lazio Rom und Eintracht Frankfurt im Dezember entscheidet jetzt das UEFA-Hauptquartier über eine Strafe für die Hessen. Es geht um das Abbrennen von Pyrotechnik, Eindringen oder versuchtes Eindringen von Zuschauern aufs Spielfeld sowie Sachbeschädigungen und Werfen von Gegenständen. Den Frankfurtern droht eine Geldstrafe von mindestens 100.000 Euro, ein Teilausschluss von Zuschauern oder im schlimmsten Fall ein „Geisterspiel“ ohne Zuschauer.

# # #

Maranello - mikeXmedia -
Aus für Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene. Wie die Scuderia jetzt bestätigt hat ist Arrivabene von seinen Aufgaben entbunden worden. Bereits im Vorfeld wurde in Medienberichten über das Aus des titellosen Teamchefs spekuliert. Seine Neuer Teamchef wird der bisherige Technik-Direktor Mattia Binotto. 2014 war Arrivabene Teamchef der Scuderia geworden.

# # #

Oberhof - mikeXmedia -
Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hat weiterhin mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Deshalb hat sie jetzt ihre Teilnahme am Heim-Weltcup in Oberhof abgesagt. „Zusammen mit meinem Trainern habe ich mich dazu entschieden, dass es für mich sinnvoller ist, den Heim-Weltcup in Oberhof auszulassen“, schrieb die 25-jährige in sozialen Netzwerken. Mitte Oktober hatten die Ärzte mitgeteilt dass das Immunsystem Dahlmeiers zu geschwächt sei. Erst Anfang November stieg die Ausnahme-Skijägerin wieder in Training ein.