Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: FC Bayern gewinnt Telekom Cup

19. 01. 14

Düsseldorf - mikeXmedia -
Der FC Bayern München hat den letzten Härtetest vor Beginn der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga für sich entschieden. Beim Telekom Cup in Düsseldorf, wo in jeder Partie nur 45 Minuten gespielt wird, setzte sich der Deutsche Meister im Finale gegen Borussia Mönchengladbach mit 4:2 nach Elfmeterschiessen durch. Bereits im 1. Halbfinale gegen Düsseldorf musste die Entscheidung vom Punkt aus getroffen werden, bei der die Münchener mit 8:7 die Oberhand behielten. Gladbach gewann im 2. Halbfinale mit 1:0 gegen Hertha BSC Berlin. Beim Spiel um Platz drei konnte Düsseldorf einen ungefährdeten 3:1-Erfolg gegen die Hauptstädter einfahren.

# # #

Maranello - mikeXmedia -
Wieder einmal baut Ferrari mit großem Knall ihr Team um und wird in der neuen Saison alles auf Vettel setzen. Nachdem Teamchef Maurizio Arrivabene gehen musste, übernimmt nun Mattia Binotto. Dieser Wechsel soll dabei vor allem Sebastian Vettel helfen. Die Fehler von Arrivabene zeigten sich bei strategischen Dingen, sowie der Fehlentscheidung, Vettel in der vergangenen Saison nicht zur klaren Nummer 1 zu machen. Binotto, Schweizer mit italienischem Pass, arbeitet bereits seit 1997 auf verschiedenen Positionen bei der Scuderia und hat als Technik-Chef die Boliden seit 2016 wieder siegfähig gemacht. Zweiter Fahrer bei Ferrari wird der 21-Jährige Franzose Charles Leclerc und neuer Simulatorfahrer wird Vettels bester Kumpel Pascal Wehrlein.

# # #

Oberhof - mikeXmedia -
Zum Abschluss des Heim-Weltcups in Oberhof haben die deutschen Biathleten durch eine schwachen Schießleistung klar einen Podestplatz verpasst. Am Ende mussten sich Erik Lesser, Simon Schempp, Arnd Peiffer und Benedikt Doll über 4 x 7,5 Kilometer mit einem enttäuschenden achten Rang zufrieden geben und erzielten dabei das schlechteste Staffel-Ergebnis in Oberhof überhaupt. Das Quartett leistete sich insgesamt 17 Nachlader und zudem mussten Schempp und Peiffer je einmal in die Strafrunde. Besser machte es die deutsche Damen-Staffel, wenn auch etwas kurios. Während des Rennens stürzte zunächst Karolin Horchler wenige Meter nach dem Start, dann haute es Franziska Hildebrand bei einer Abfahrt in den Schnee. Trotz der Stürze sah es bis zum letzten Schießen sogar nach einem Sieg aus, aber Denise Herrmann bekommt beim letzten Stehendschießen das große Wackeln und verballert sich zu zwei Strafrunden. Dadurch gewannen die Russinnen in Oberhof, für das Damen-Quartett reicht es aber letztlich noch zum zweiten Rang.