Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Labbadia hört am Saisonende beim VfL Wolfsburg auf

19. 03. 13

Wolfsburg - mikeXmedia -
Am Saisonende hört Bruno Labbadia als Trainer beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg auf. Auch die Assistenten Eddy Sözer, Olaf Janßen und Rehatrainer Günter Kern werden den Klub verlassen, wie die Niedersachsen mitteilten. Eigentlich sollten im April Gespräche über die weitere Zusammenarbeit über den 30. Juni hinaus zwischen Labbadia und Wolfsburg-Boss Jörg Schmadtke stattfinden, jetzt beendet der Trainer das Rätselraten vorzeitig. Eine weitere Zusammenarbeit wäre für den VfL nur zielführend und sinnvoll, wenn ein konsequenter fachlicher Austausch zwischen den sportlichen Verantwortlichen über die gesamte Saison gegeben wäre und da die Vorstellungen nicht zu einhundert Prozent übereinstimmen, habe er für sich diesen Entschluss gefasst, so der 53-Jährige Übungsleiter.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Der Fußball-Zweitligist 1. FC Köln macht sich Sorgen um Marcel Risse. Der FC-Profi musste am Dienstag Mittag per Krankenwagen in die Klinik gebracht werden. Nach dem Mittagessen zwischen den Trainingseinheiten, klagte der 28-Jährige plötzlich über Schüttelfrost und Schwindel. FC-Physio-Therapeut Klaus Maierstein erkannte sofort, dass es sich bei Risse um einen allergischen Schock handelte und rief den Notarzt. Kölns Torschütze des Jahres 2016 wurde ins nächstliegende Krankenhaus gefahren und bekam dort ein Gegenmittel. Am Nachmittag konnte er das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

# # #

Östersund - mikeXmedia -
Laura Dahlmeier verpasst trotz einer starken Schlussrunde beim Einzelrennen über 15 Kilometer bei der Biathlon-WM im schwedischen Östersund ihre dritte Bronze-Medaille und landete auf dem undankbaren vierten Platz. Die Garmisch-Partenkircherin begann das Rennen furios und blieb beim ersten und zweiten Schießen fehlerlos. Trotz Rückstand in der Loipe machte Dahlmeier mit einem sensationellen Schlussspurt Zeit gut, obwohl sie sich einen Fehlschuss beim dritten Schießen leistete. Lange Zeit liegt Dahlmeier auf Medaillen-Kurs, wird am Ende aber von Siegerin und Lokalmatadorin Öberg, der Italienerin Vittozzi und der Französin Braisaz überholt.

# # #

Oslo - mikeXmedia -
Für Skispringerin Ramona Straub ist die Saison vorzeitig beendet. Beim Weltcup in Oslo am vergangenen Sonntag stürzte die Schwarzwälderin, zog sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes zu und muss nun monatelang pausieren. Straub hatte vor kurzem bei der WM in Seefeld mit Katharina Althaus, Carina Vogt und Juliane Seyfarth Gold im Teamwettbewerb gewonnen. Sobald die Reizung in ihrem Knie abgeklungen ist, soll die 25-Jährige in München operiert werden.