Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Deutsche Kufen-Cracks weiter auf Erfolgskurs

19. 05. 15

Kosice - mikeXmedia
Im dritten Spiel bei der Eishockey-WM im slowakischen Kosice hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ihren dritten Sieg eingefahren. Beim 4:1-Erfolg über Frankreich erzielten Moritz Seider, Matthias Plachta, Leon Draisaitl und Korbinian Holzer die Treffer für die Mannschaft von Bundestrainer Toni Söderholm. Ein teuer erkaufter Sieg, denn Super-Torwart Philipp Grubauer vom NHL-Klub Colorado Avelange musste bereits nach 31 Minuten wegen muskulärer Probleme verletzt vom Eis. Laut DEB-Team sei dies aber nur eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen. Sollten die deutschen Kufen-Cracks das nächste Spiel gegen Gastgeber Slowakei erfolgreich gestalten, wäre dies ein Riesenschritt Richtung Viertelfinale.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
In Frankreich findet vom 7. Juni bis zum 7. Juli die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen statt und Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat in Frankfurt den Kader für das Turnier bekanntgegeben. Das Aufgebot umfasst insgesamt 23 Spielerinnen, darunter drei Torhüterinnen. Es waren verschiedene Komponenten, die am Ende für die Auswahl den Ausschlag gegeben haben, wie Positionsflexibilität und Charaktereigenschaften, die bei der Nominierung eine Rolle gespielt haben, äußerte sich Martina Voss-Tecklenburg über den Kader. Man habe zudem eine hohe Qualität innerhalb der Mannschaft und man sei dadurch gut aufgestellt für die WM, so die Bundestrainerin weiter. Lena Goeßling mit 104 Länderspielen, Alexandra Popp mit 95 und Dzsenifer Marozsan, die bereits 89 Länderspiele bestritt, sind die erfahrensten Spielerinnen. Mit 17 Jahren und zwei Länderspielen ist Lena Oberdorf die Jüngste im Kader der DFB-Auswahl.

# # #

Frascati - mikeXmedia -
Beim 102. Giro d'Italia hat der deutsche Radprofi Pascal Ackermann hat den zweiten Etappensieg verpasst. Auf der vierten Etappe über 235 Kilometer von Orbetello nach Frascati musste sich der Sprinter vom Team Bora-hansgrohe im Finale als Vierter geschlagen geben. Der Ecuadorianer Richard Carapaz sicherte sich den Sieg vor dem Australier Caleb Ewan und dem Italiener Diego Ulissi. Ex-Skispringer Primoz Roglic aus Slowenien setzte sich in der Gesamtwertung in seinem Rosa Trikot weiter ab. Nach einem Massensturz wenige Kilometer vor dem Ziel, fuhr er in der vorderen Gruppe mit ins Ziel und nahm seinem Hauptkonkurrent Tom Dumoulin, der in diesem Sturz involviert war, mehr als zwei Minuten ab.

# # #

Rom - mikeXmedia -
Beim ATP-Sandplatzturnier in Rom ist Deutschlands bester Tennis-Profi Alexander Zverev gleich in seinem Auftaktspiel gescheitert. Gegen den Italiener Matteo Berrettini musste sich die Nummer Fünf der Weltrangliste nach 1:49 Stunden mit 5:7, 5:7 geschlagen geben. Die Formkrise des gebürtigen Hamburgers setzt sich damit zwei Wochen vor dem Beginn der French Open in Paris weiter fort.