Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Paderborn zurück in der Bundesliga

19. 05. 20

Dresden - mikeXmedia
Trotz einer 1:3-Niederlage in Dresden am letzten Spieltag in der 2. Bundesliga, steigt der SC Paderborn nach vier Jahren Pause wieder in die Bundesliga auf. Parallel dazu erreichte Union Berlin nur ein 2:2 in Bochum und muss in die Relegation gegen den VfB Stuttgart. Paderborn gelang dabei das Kunststück, von der 3. Liga einen direkten Durschmarsch in die höchste Deutsche Spielklasse. Zwar haben die Ostwestfalen den günstigsten Kader der 2. Liga, schießt aber die zweitmeisten Tore, ist jedoch mit 57 Punkten auch der schwächste Aufsteiger seit 15 Jahren.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Eine Szene beim Dortmunder 2:0-Erfolg in Mönchengladbach sorgte für viele Diskussionen. Bei der Führung des BVB durch Jadon Sancho soll der Ball vor der Flanke von Marco Reus bereits im Aus gewesen sein. Nach dem der Video-Assistent sich aus Köln meldete, überprüfte der Unparteiische Manuel Gräfe am Monitor die Situation und gab schließlich den Treffer. Nach dem Spiel stellte er jedoch die Video-Technik in Frage. Der DFB und die Liga müssen irgendwann entscheiden, ob der Mehrwert an vermeintlicher Gerechtigkeit es wert ist, dafür dem Spiel etwas zu nehmen, was es über Jahrzehnte ausgezeichnet hat. Technik stößt auch an Grenzen und er habe schon gemerkt, dass die Spieler mittlerweile auch genervt sind, so Gräfe.

# # #

Nyon - mikeXmedia -
Vom 12. Juni bis 12. Juli können sich Fußballfans erstmals um Tickets für die EM 2020 bewerben. Die Preise für die drei Gruppenspiele in München betragen je nach Kategorie 50, 125 oder 185 Euro, wie die UEFA bekanntgab. Wenn die deutsche Nationalmannschaft sich für die Endrunde qualifizieren würde, werden zwei oder drei Gruppenpartien in der Allianz Arena ausgetragen. In München betragen dann die Ticketpreise für das Viertelfinale 75, 145 oder 225 Euro, allerdings wird die DFB-Elf dieses nur im Ausnahmefall bestreiten. Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw müsste in der K.o.-Runde eher in anderen Ländern spielen. Die Preise in Bukarest lägen wie in Budapest und Baku für das Achtelfinale bei nur 30, 75 oder 125 Euro. Damit trägt die Uefa dem allgemeinen Preisniveau in diesen Ländern Rechnung. Die Ticketpreise ziehen dann ab der Vorschlussrunde an und so werden für die beiden Halbfinals in London die Preise bei 85, 195, 345 und 595 Euro liegen, für das Endspiel im Wembley Stadion steige sie dann auf 95, 295, 595 und 945 Euro.

# # #

Most - mikeXmedia -
Am zweiten Rennwochenende der ADAC GT Masters in Most/Tschechien holte der jüngere Bruder von Formel 1-Star Sebastian Vettel, Fabian, die ersten Punkte mit seinem Mercedes-Team. Nachdem Vettel bei seinem Debüt in einer großen Rennserie in Oschersleben noch ohne Punkte geblieben, sicherte er sich am Samstag in Tschechien zunächst mit Platz 14 einen Punkt. Einen Tag später ging es dann sogar richtig nach vorne. Mit Platz 7 holte Vettel 9 Punkte und als Zweiter in der Pirelli-Junior-Wertung durfte er erstmals auf das Podium.