Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Kerber sensationell in Wimbledon raus

19. 07. 05

London - mikeXmedia
Völlig überraschend ist Titelverteidigerin Angelique Kerber in der zweiten Runde in Wimbledon ausgeschieden. Gegen die US-Amerikanerin Lauren Davis verlor die 31-Jährige mit 6:2, 2:6, 1:6. Zuletzt schied sie vor sechs Jahren so früh bei ihrem Lieblings-Grand-Slam in London aus. Zuvor war bereits Laura Siegemund durch ein 2:6, 4:6 gegen die Tschechin Barbora Strycova ausgeschieden. Damit ist Julia Görges die letzte Deutsche im Turnier. Sie besiegte die russische Qualifikantin Warwara Flink mit 6:1, 6:4 und es könnte zur Neuauflage des Halbfinals aus dem Vorjahr gegen US-Superstar Serena Williams kommen.

München - mikeXmedia -
Schluss, Aus und vorbei. Arjen Robben beendet, nachdem sein Vertrag diesen Sommer beim FC Bayern München auslief, seine Profi-Karriere. Lange Zeit ließ der Holländer offen, ob und bei welchem Klub er weitermacht und jetzt hat er sich für das Karriere-Ende entschieden. Seine Verletzungsanfälligkeit sei einer der Hauptgründe, denn letzte Saison fiel er fast die gesamte Spielzeit aus, so Robben. In seiner langen Karriere wurde er Meister in Holland, Spanien und England, dazu acht Mal mit den Bayern. Außerdem holte er mit Holland die Vize-Weltmeisterschaft 2010. Sein größter Erfolg ist zweifelsohne der Champions-League-Sieg mit Bayern 2013, wo er im Finale gegen Borussia Dortmund das Siegtor schoss.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Die Beach-WM in Hamburg ist um eine Attraktion ärmer. Laura Ludwig und ihre neue Partnerin Maggie Kozuch hatten im ersten K.o.-Spiel gegen die starken US-Girls Summer Ross und Sara Hughes keine Chance und verloren 15:21, 12:21. Trotz der Unterstützung von 10.000 Fans kamen die beiden deutschen Damen gar nicht richtig ins Spiel, zudem hatte Kozuch im zweiten Satz wegen rausgesprungener Rippen Atemprobleme und musste sich behandeln lassen. Damit sind von sechs deutschen Damen-Teams nun bereits fünf raus. Nur Karla Borger und Julia Sude, die im deutschen Duell Kim Behrens und Cinja Tillmann mit viel Mühe 19:21, 21:17, 15:13 besiegten, sind in der nächsten Runde.