Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Vettel crasht Verstappen bei Hamilton Sieg

19. 07. 15

Silverstone - mikeXmedia
Beim Großen Preis von Silverstone holte sich Lokalmatador Lewis Hamilton den Heimsieg vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas. Zudem erlebte die Formel 1 seit langem wieder ein ganz starkes Rennen mit fantastischen Duellen. Der Unglücksrabe dieser Saison, Sebastian Vettel, der schon im Qualifying nur auf Rang sechs fuhr, erlebte wieder einmal ein Desaster. Bis zur 38. Runde lieferte der Heppenheimer ein ganz solides Rennen, rückt sogar bis auf Platz 3 vor. Dann geht Max Verstappen an Vettel vorbei, dieser versucht zurückzuschlagen, verschätzt sich beim Anbremsen vor Kurve 16 komplett und rauscht in das Heck vom Red Bull des Niederländers. Beide drehen sich dabei von der Strecke, können aber das Rennen weiter fortsetzen. Während Verstappen noch auf Platz 5 ins Ziel kommt, erhält Vettel eine 10-Sekunden-Strafe aufgebrummt und landet am Ende auf Platz 15.

# # #

Silverstone - mikeXmedia -
Formel-2-Jungstar Mick Schumacher zeigte eine starke Reaktion nach dem Desaster vom Qualifying, wo er nur von Startplatz 13 aus ins Rennen ging. Der Sohn von Michael Schumacher hatte noch vor Silverstone betont, wie wichtig ein gutes Resultat im ersten Rennen für das gesamte Wochenende ist. Dort belegte er dann noch etwas Glücklos einen 11. Platz, aber im Sprintrennen konnte sich der 20-Jährige, trotz zweier wilder Ausritte über die Randsteine, bis auf Platz sechs vorkämpfen und erzielte so wichtige vier Punkte fürs Selbstvertrauen in seiner bisher glücklosen ersten Formel-2-Saison.

# # #

München - mikeXmedia -
Der FC Bayern München lässt bei Callum Hudson-Odoi nicht locker und bastelt ungeachtet der Bemühungen um Leroy Sané von Manchester City oder Ousmane Dembélé vom FC Barcelona weiter an einer Verpflichtung des englischen Chelsea-Juwels. Laut englischen Medien soll dem Deutschen Rekordmeister Hudson-Odoi rund 50 Millionen Euro wert sein. Wegen einer Langzeit-Verletzung des 18-Jährigen hatten die Bayern auf eine niedrigere Ablöse gehofft, aber ein erstes Angebot der Münchner in Höhe von rund 25 Millionen Euro hatte Chelsea abgelehnt. Bereits Anfang des Jahres gab sich Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic öffentlich zum Interesse an dem Transfer bekannt. Wenig begeistert über diesen Vorstoß zeigten sich dann die Chelsea-Bosse. Diese würden am liebsten mit ihrem Top-Talent verlängern und lehnen seitdem jegliche Verhandlungen mit den Bayern ab.