Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Kreuzbandriss bei Leroy Sané

19. 08. 09

Manchester - mikeXmedia
Die Knieblessur von Leroy Sané ist schlimmer als befürchtet. Der Nationalspieler hat sich im Community Shield gegen den FC Liverpool, wo er bereits in der 8. Minute ausgewechselt werden musste, einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. In der kommenden Woche soll Sané operiert werden und fällt mindestens sechs Monate aus. Der FC Bayern München, der den 23-Jährigen für einen dreistelligen Millionenbetrag verpflichten wollte, muss diesen Transfer nun neu bewerten.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Beim Zweitligisten Hamburger SV bleibt es einfach unruhig, denn es geht um den Spieler Bakery Jatta, der eigentlich Bakary Daffeh heißen soll und nicht am 6. Juni 1998, sondern schon am 6. November 1995 geboren sein soll. Womöglich reduzierte er sein Alter, damit er bei seiner Einreise erst 17 Jahre alt ist und als alleinreisender Minderjähriger kommt man in Deutschland leichter an eine Aufenthaltsgenehmigung. Deswegen geht im Fall Jatta der HSV nun in die Offensive. HSV-Sportvorstand Jonas Boldt kritisiert in einem Statement nun die DFL, den DFB und die Medien und findet es persönlich unglaublich und erschütternd, dass sich der Spieler wegen dieser öffentlichen Diskussion teilweise einem gesellschaftlichen Spießrutenlauf ausgesetzt sehe. Die Korrektheit seiner Passangaben habe er dem Klub noch einmal bestätigt, so Boldt weiter. Trotz dieser Vorwürfe behalte die Spielberechtigung für Jatta aktuell ihre Gültigkeit, da es bisher keinen Beweis für eine falsche Identität des Spielers gebe, teilte die DFL in einer Stellungnahme mit.

# # #

Zakopane - mikeXmedia
Trotz seiner Gesamtführung ist Sprinter Pascal Ackermann bei der Polen-Rundfahrt vorzeitig ausgestiegen und trat nicht mehr zur sechsten Etappe von Zakopane nach Koscielisko an. Der 25-Jährige wird sich stattdessen auf das Straßenrennen der Europameisterschaften am Sonntag im niederländischen Alkmaar vorbereiten. Der Pfälzer geht als Kapitän des deutschen Nationalteams auf die 172,6 Kilometer lange Strecke rund um Alkmaar und gehört dabei zu den Topfavoriten.

# # #

Toronto - mikeXmedia
Beim WTA-Turnier im kanadischen Toronto hat Julia Görges nach einem 7:5, 3:6, 4:6 gegen die an Nummer 11 gesetzte Schweizerin Belinda Bencic den Einzug ins Achtelfinale verpasst. Auch Tatjana Maria verabschiedete sich bereits aus diesem Turnier. Die 32-Jährige aus Bad Saulgau verlor den ersten Satz gegen die an Nummer 2 gesetzte Naomi Osaka mit 2:6 und musste dann verletzungsbedingt aufgeben.