Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Titelkampf bei der DTM wird heißer

19. 08. 12

Brands Hatch - mikeXmedia
Mit einem Vorsprung von gerade einmal 0,3 Sekunden vor Audi-Pilot Rene Rast rettet BMW-Fahrer Marco Wittmann in Brands Hatch seinen vierten Saisonsieg. Der Titelkampf in der DTM wird nach elf von 18 Rennen immer heißer, denn Wittmann setzt die Titelkonkurrenten immer mehr unter Druck. Trotz des BMW-Sieges war es wieder eine erneute Audi-Demonstration, denn insgesamt landeten fünf Audi in den Top sieben. Dadurch ist Wittmann im Titelkampf alleine auf weiter Flur, denn Philipp Eng landete als zweitbester BMW-Pilot nur auf Platz sechs. Das ist jedoch zu wenig und Eng kann Wittmann kaum helfen und verliert selbst im Titelkampf den Anschluss.

# # #

Chicago - mikeXmedia -
Die Chicago Fire und Bastian Schweinsteiger feiern in der amerikanischen Soccer-League MLS den zweiten Sieg hintereinander. Mit einer Torvorlage und dem späten Siegtreffer war der Weltmeister und Ex-Bayern-Star gegen Montreal Impact der Mann des Spiels. Mit dem Kopf erzielte Schweinsteiger das späte Siegtor und für Chicago Grund genug, ihn bei Twitter abzufeiern und animierte die Fans: Retweetet das, um eure Timeline mit dem Fußballgott zu segnen. Im 23. Spiel gelang Schweinsteiger damit der erste Saisontreffer. Chicago rückt mit dem Sieg bis auf drei Punkte an die Play-off-Ränge heran.

# # #

Dortmund - mikeXmedia
Das erst 14 Jahre alte Wunderkind Youssoufa Moukoko war im ersten Einsatz für die Dortmunder A-Jugend der überragende Mann auf dem Platz. Beim 9:2 der BVB-U19 gegen den Wuppertaler SV zeigte sich Moukoko wieder in Ballerlaune und traf sage und schreibe sechsmal. Bereits vor zwei Jahren hatte der Youngster mit 40 Toren in 28 Partien die U17 zum deutschen Meistertitel geschossen und in der letzten Saison waren es sogar 50 Tore in 28 Spielen.

# # #

Trier - mikeXmedia
Im ersten Test für die WM in China haben die deutschen Basketballer auch ohne Dennis Schröder einen klaren Pflichtsieg gefeiert. In Trier setzte sich das Team von Bundestrainer Henrik Rödl gegen Schweden mit 78:46 durch. Mit 14 Punkten war Paul Zipser bester Werfer für die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes. Schröder stößt erst in der kommenden Woche vor dem Supercup zur Mannschaft, da er nach DBB-Angaben in den USA noch wichtige persönliche Dinge erledigen musste. Vor dem Test hatte der Bundestrainer bereits überraschend mit Karim Jallow und Joshiko Saibou die ersten beiden Spieler gestrichen, bis zur WM werden noch zwei weitere Akteure folgen.