Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Vettels Albtraum heißt Leclerc

19. 09. 09

Monza - mikeXmedia
Wie bereits in Spa-Francorchamps gewann Ferrari-Pilot Charles Leclerc den Großen Preis von Italien. Der Monegasse setzte sich im Heimrennen der Scuderia vor dem Mercedes-Duo Valtteri Bottas und Lewis Hamilton durch und bescherte dem italienischen Rennstall den ersten Sieg in Monza seit 2010 durch Fernando Alonso. Für Sebastian Vettel geht dagegen die Seuchen-Saison weiter. Zunächst ließ er sich nach dem Start von Nico Hülkenberg überholen, drehte sich dann in der 7. Runde, fuhr dabei gefährlich Lance Stroll vors Auto und wurde für das Verursachen einer Kollision mit einer 10-Sekunden-Stop-ang-go-Strafe belegt. Am Ende landete der Heppenheimer nur Platz 13. Ein richtig gutes Rennen zeigte der bei Renault zum Saisonende aussortierte Nico Hülkenberg und fuhr als Fünfter über die Ziellinie.

# # #

Hamburg - mikeXmedia
Tennis-Spitzenspielerin Angelique Kerber befindet sich derzeit in einer Form-Krise und hat nun übergangsweise einen neuen Trainer engagiert. Das Management der 31-Jährigen Kielerin hat bestätigt, dass die dreimalige Grand-Slam-Gewinnerin nach der erfolglosen Zusammenarbeit mit dem früheren Spitzenspieler Rainer Schüttler zumindest für die anstehende Asien-Tour auf Ex-Profi Dirk Dier setzt. Der 47-Jährige stellt aber zunächst nur eine Interimslösung dar, denn Dier ist derzeit als Bundestrainer beim Deutschen Tennis-Bund angestellt. Für die Arbeit mit Kerber wurde er vom Verband freigestellt und soll erstmals beim anstehenden WTA-Turnier in Zhengzhou/China in ihrer Box sitzen. Kerber hatte schon beim Fed-Cup-Team mit Dier zusammengearbeitet. Der gebürtige Saarländer fungierte dabei unter Barbara Rittner und Jens Gerlach als Co-Trainer.

# # #

Nantes - mikeXmedia
Mit einer imponierenden Rekordbilanz von 15:0-Siegen holte das Tischtennis-Top-15-Trio Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska als erstes Herren-Team in der über 60-jährigen EM-Geschichte ohne den Verlust auch nur eines einzigen Matches Mannschafts-Gold. Die WM-Zweiten setzten dadurch weniger als ein Jahr vor Olympia in Tokio ein dickes Ausrufezeichen. Durch sein siebtes Mannschaftsgold vergrößerte EM-Rekordsieger Boll nochmals seine einmalige Titelsammlung. Mit sieben Einzel-Erfolgen und fünf Titelgewinnen im Doppel stehen für den 38-Jährigen nun 19 Triumphe bei kontinentalen Wettkämpfen zu Buche. Derzeit ist das Team von Bundestrainer Jörg Roßkopf auf dem Kontinent konkurrenzlos, denn mehr als drei Spieler in den Top 15 der Weltrangliste hat lediglich Weltmeister und Olympiasieger China aufzubieten