Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Staatsanwalt prüft Anzeige gegen die Partie Schalke 04 - Bayern München

19. 09. 16

Gelsenkirchen - mikeXmedia
Es liegt der Verdacht nahe, dass der FC Schalke 04 im Spiel gegen den FC Bayern München um zwei Elfmeter betrogen wurde. So sieht es zumindest ein Schalke-Fan und hat eine entsprechende Anzeige nach der 0:3-Heimniederlage bei der Polizei in Gelsenkirchen erstattet. Der Sachverhalt sei bei der Staatsanwaltschaft eingegangen und Gegenstand der Prüfung, ob der Anfangsverdacht einer Straftat besteht, so die Essener Oberstaatsanwältin Anette Milk. Wann die Prüfung abgeschlossen ist, konnte die Staatsanwaltschaft zunächst nicht sagen. Vor knapp drei Wochen hatte ein Schalke-Anhänger Anzeige gegen den Schiedsrichter Marco Fritz und den Videoassistenten Bastian Dankert erstattet. Der Vorwurf: Betrug. Nach Ansicht vieler Fans war bei dem Spiel der Fußball-Bundesliga zwei klare Hand-Elfmeter für Schalke nicht gegeben worden.

# # #

Nürburgring - mikeXmedia
Audi-Pilot René Rast wusste bei der Fahrt über die Ziellinie noch nichts von seinem erneuten Titelgewinn. Erst über Funk musste dem 32-Jährigen mitgeteilt werden, dass er in seiner erst dritten DTM-Saison gerade seinen zweiten Coup im Deutschen Tourenwagen-Masters nach 2017 vorzeitig gesichert hatte. Sein ärgster Konkurrent Nico Müller aus der Schweiz belegte auf dem Nürburgring nur den sechsten Rang und kann Rast, der Dritter wurde, nun vor den finalen Rennen auf dem Hockenheimring am 5. und 6. Oktober nicht mehr vom ersten Rang im Gesamtklassement verdrängen.

# # #

Essen - mikeXmedia
20 lange Jahre musste Essen auf einen großen Profi-Boxkampf in der Grugahalle warten und nach nur knapp einer Minute war dieser wieder vorbei. Schwergewichtler Patrick Korte gewann am Samstagabend vor 3000 Zuschauern den vakanten Continental-Gürtel der IBO, genau 19 Jahre, nachdem Tiger Dariusz Michalczewski WBO-Weltmeister in der Gruga wurde. Gegner Marino Goles aus Kroatien kam mit der Empfehlung von 22 Knockouts in 25 Fights nach Essen. Doch bereits nach dem ersten Treffer ging der Kroate zu Boden und der Kampf war vorzeitig beendet.

# # #

Boston - mikeXmedia
In der Harvard Universität in Boston studierten Ex-Präsident Barack Obama, Microsoft-Chef Steve Ballmer und Mark Zuckerberg hatte hier die Idee zu Facebook. Daher gilt sie als eine der besten Unis der Welt. Eine deutsche Sport-Legende hat es jetzt dort auf den Lehrplan geschafft, denn an der Elite-Universität kann man bald Dirk Nowitzki studieren. Die Universität habe eine Fallstudie über ihn verfasst, die dann gelehrt wird, so der gebürtige Würzburger. Professor Boris Groysberg, der mit seinen Kollegen Sascha Schmidt und Evan Hecht verantwortlich für diese Fallstudie ist, hat in Changing the game die verschiedenen Optionen für die Zeit nach Dirks aktiver Karriere durchgespielt. Ab 2020 sollen sich die Absolventen mit der Studie beschäftigen und da Harvard die eigenen Studien mit unzähligen Universitäten auf der ganzen Erde teilt, könnte Dirk Nowitzki schon bald weltweit gelehrt werden.