Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Arsène Wenger beerbt nicht Niko Kovac

19. 11. 08

München - mikeXmedia
Arsène Wenger hat nach einem Telefongespräch mit Karl-Heinz Rummenigge grundsätzlich Interesse am Trainerposten beim FC Bayern signalisiert. Kurz nach dem Champions League Spiel gegen Piräus teilten die Bayern aber mit, das man Wenger für seine Arbeit als Trainer bei Arsenal London sehr schätze, aber er keine Option als Trainer beim FC Bayern München sei. Stattdessen deutet sich an, dass die eigentlich als Übergangslösung geplante Maßnahme mit Hansi Flick vorerst zur Dauereinrichtung werden könnte. In Rekordzeit hat es der 54-Jährige geschafft, Spieler und Verantwortliche von seiner Arbeit zu überzeugen. Aktuell sei er der richtige Mann und werde bis auf Weiteres Trainer der Mannschaft bleiben, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

# # #

Krefeld - mikeXmedia
Die diesjährige Eiszeit beginnt für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft mit dem Deutschland Cup vom 7. bis 10. November in Krefeld. Für Bundestrainer Toni Söderholm ist es das erste Turnier auf heimischem Boden. Für die Spieler sei es eine erste Möglichkeit, ihre Bewerbung für die WM im Mai in der Schweiz abzugeben und auch für Olympia 2022 in Peking, so der Finne. Mit den fünf Neulingen Kevin Reich, Mirko Sacher, Colin Ugbekile, Maxi Daubner und Daniel Fischbuch sowie den erfahrenen Profis wie Marcel Noebels, Felix Schütz oder Daniel Pietta möchte der Bundestrainer seinen ersten Siegerpokal mit Deutschland holen. Direkt zum Auftakt geht es gegen Olympiasieger und Cup-Verteidiger Russland. Danach folgen noch Spiele gegen die Schweiz und zum Abschluss spielt das DEB-Team gegen die Slowakei.

# # #

Inzell - mikeXmedia
Bei den deutschen Meisterschaften startet Claudia Pechstein in ihre 28. Eisschnelllauf-Saison. Bereits vor dem ersten Startschuss gibt es aber Ärger mit Bundestrainer Erik Bouwman und daher fordert die Olympiasiegerin eine Entschuldigung. Bouwman hatte ihr mitgeteilt, dass er keinen Bock auf ein Training mit ihr habe und deswegen sah sich die 47 Jahre alte Berlinerin zu Alternativen gezwungen, trainiert daher künftig mit der polnischen Auswahl. Pechsteins Startverzicht bei der WM in der Teamverfolgung im März war der Auslöser des Zwists. Ob sie künftig wieder im deutschen Trio laufen werde, scheint derzeit aber mehr als fraglich.

# # #

Oklahoma - mikeXmedia
Die Oklahoma City Thunder mit Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA den zweiten Sieg nacheinander erreicht. Vor heimischer Kulisse siegten die Thunder mit 102:94 gegen Orlando Magic und erzielten den dritten Sieg im siebten Saisonspiel. Der gebürtige Braunschweiger Schröder erzielte nur fünf Punkte und verwandelte lediglich zwei seiner elf Wurfversuche. Für einen anderen Nationalspieler lief es ebenfalls rund in der NBA. Die Boston Celtics mit Daniel Theis setzten sich mit 119:113 gegen die Cleveland Cavaliers, bei der Theis fünf Punkte erzielte und neun Rebounds holte.