Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Handball-Damen sorgen bei WM für Furore

19. 12. 04

Kumamoto - mikeXmedia
Die deutschen Handballerinnen sorgen bei der WM in Kumamoto/Japan weiter für Furore. Gegen Dänemark setzte sich das DHB-Team mit 26:25 durch und feierte im dritten Spiel den dritten Sieg. Mit 6:0 Punkten steht die Mannschaft von Bundestrainer Henk Groener weiter an der Spitze der Gruppe B und ist nicht mehr von einem der ersten drei Plätze zu verdrängen und haben dadurch vorzeitig die Hauptrunde erreicht. Der siebte WM-Platz ist das Mindestziel und das würde zur Teilnahme an einem Qualifikationsturnier für Olympia 2020 berechtigen.

# # #

Östersund - mikeXmedia
Die Biathleten sind bereits in die neue Saison gestartet, nur für Arnd Peiffer beginnt erst jetzt die Loipen-Jagd. In den vergangenen Tagen hatte ein Magen-Darm-Virus den 32-Jährigen ausgebremst und daher war am Auftakt-Wochenende in Schweden ein Start für ihn nicht möglich. So stellt sich die Frage nach der Fitness des Weltmeisters über 20 Kilometer. Ein Top-Resultat sei noch nicht möglich, denn er habe schon ein bisschen Substanz verloren durch den Infekt, sagte Peiffer, der erst am Montag wieder richtig trainieren konnte und noch nach Anschluss sucht. Diesen Anschluss suchen auch die anderen DSV-Skijäger und müssen sich klar steigern, denn der Auftakt lief alles andere als gewünscht. Über zehn Kilometer erzielte Johannes Kühn als Sechster das einzige Top-Resultat und erfüllte gleich im ersten Versuch die WM-Norm.

# # #

Abu Dhabi - mikeXmedia
Sebastian Vettel wurde nach einer katastrophalen Saison von Teamchef Mattia Binotto zum Nachsitzen verdonnert und musste in Abu Dhabi zum Test für 2020 noch einmal in seine Lina steigen. Bis zum Rennen in Austin war der Ferrari unglaublich schnell auf den Geraden, jedoch in Kurven fehlte der Speed. Dazu noch Taktikpannen und Vettels Fehler die dann schließlich verantwortlich für die WM-Niederlage waren. Vettel ist aber überzeugt, dieses Manko für seinen letzten Angriff auf den ersten Ferrari-Titel 2020 ausmerzen zu können. Ob es danach für den Heppenheimer bei den Italienern weiter geht ist mehr als fraglich, denn sein Teamkollege Chalres Leclerc wird immer mehr zum Stolperstein. Aber was kommt nach Vettel? Der Name Lewis Hamilton taucht dabei immer häufiger auf, denn bereits zweimal hat sich der aktuelle Weltmeister mit Fiat-Boss John Elkann getroffen. Für die Scuderia-Fans aber nicht nachvollziehbar, denn sie würden lieber 2021 Max Verstappen bei Ferrari sehen wollen.