Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Alexander Zverev verpasst Finale in Zadar

20. 06. 22

Zadar - mikeXmedia
Auch bei der zweiten Station der Adria Tour im kroatischen Zadar ist Alexander Zverev erneut in der Gruppenphase gescheitert. Im Duell um das Finalticket unterlag der Deutsche dem Russen Andrey Rublev nach einer schwachen Leistung glatt mit 2:4 und 1:4. Zverev beendete das Turnier mit nur einem Sieg aus drei Partien. Schon vor einer Woche in Belgrad scheiterte der gebürtige Hamburger bei der ersten Station der Adria Tour nach einer Niederlage gegen Novak Djokovic in der Gruppenphase.

# # #

Dortmund - mikeXmedia
Offenbar rückt der Wechsel von Thomas Meunier von Paris Saint-Germain zu Borussia Dortmund immer näher. Der belgische Nationalspieler wird nicht mit dem Klub von Trainer Thomas Tuchel am Finalturnier der Champions League teilnehmen. PSG-Sportdirektor Leonardo wollte eine zweimonatige Vertragsverlängerung bis Ende August unterzeichnen lassen, die Meunier ablehnte. Demnach scheint ein Wechsel bereits zum 1. Juli zum BVB wahrscheinlich. Der 28-Jährige könnte Achraf Hakimi ersetzen, der nach seiner Leihe im Sommer wahrscheinlich zu Real Madrid zurückkehren wird.

# # #

Köln - mikeXmedia
Im deutschen Fernsehen endet eine Ära. Nach 30 Jahren steigt der Privatsender RTL aus der Formel 1 aus, weil die Rechtekosten nach Angaben des TV-Senders zu hoch sind. RTL hatte die wichtigste Motorsport-Serie seit 1991 übertragen. Derzeit ist noch nicht bekannt, wo die Formel 1 ab dem kommenden Jahr in Deutschland gezeigt wird. Möglicherweise läuft dann die Motorsport-Serie wie in Großbritannien nur noch im Pay-TV. Die Fernsehzuschauer können dort die Formel 1 seit 2019 nur dann live sehen, wenn sie ein Sky-Abonnement besitzen.

# # #

Heidenheim - mikeXmedia
Im Aufstiegsrennen zur Fußball-Bundesliga kassiert der Hamburger SV einen Last-Minute-Schock. Nach eigener Führung verliert der HSV mit 1:2 in Heidenheim, lassen sich vom FCH überholen und stehen nur noch auf Platz vier. Das bedeutet auch gleichzeitig, dass die Hamburger nicht mehr Zweiter werden können, da sie vor dem letzten Spieltag vier Punkte hinter Stuttgart liegen. Der HSV muss am letzten Spieltag für den Relegationsplatz gegen Sandhausen einen Punkt auf Heidenheim aufholen, die ihrerseits gegen Zweitliga-Meister Arminia Bielefeld verlieren müssten. Der VfB Stuttgart ist durch das HSV-Drama so gut wie aufgestiegen, denn die Schwaben fertigten Nürnberg auswärts souverän mit 6:0 ab und konnten ihr Torverhältnis dadurch mächtig steigern.