Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Heidenheim mit starkem Remis bei Werder Bremen

20. 07. 03

Bremen - mikeXmedia
Im Hinspiel der Bundesliga-Relegation hat Werder Bremen den Sieg im heimischen Weserstadion gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim verpasst. Die Elf von Florian Kohfeldt kam nach einer insgesamt schwachen, aber sehr kampfbetonten Partie nicht über ein 0:0 hinaus. Von Beginn an war beiden Teams die Nervosität anzumerken und damit hielt sich die Risikobereitschaft und auch das Chancenspiel in Grenzen. Werder Bremen diktierte zwar das Spiel mit dem Ball, ohne jedoch gefährlich zu werden, Heidenheim lauerte aus einer starken Verteidigung heraus auf Umschaltmomente. Den Bremern wird im Rückspiel Innenverteidiger Niklas Moisander fehlen, der in der Schlussphase für ein Foul gegen Sebastian Griesbeck sich seine zweite Gelbe Karte des Spiels und damit Gelb-Rot abholte. Am kommenden Montag fällt beim Rückspiel in Heidenheim die Entscheidung, wer in der nächsten Saison Bundesliga spielt.

# # #

Hamburg - mikeXmedia
Erneuter Wirbel um Bakery Jatta. Seit einem Jahr steht der Verdacht im Raum, dass der HSV-Star in Wahrheit Bakary Daffeh sein könnte. Nun haben die Behörden eine Hausdurchsuchung in Jattas Wohnung in Hamburg durchgeführt. Dabei wurden elektronische Datenträger wie Computer und Handys als mögliche Beweismittel durch die Ermittler sichergestellt. Da dem 22-Jährigen ein Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz vorgeworfen wird und der Verdacht besteht, dass er unrichtige Angaben gemacht haben könnte, um einen Aufenthaltstitel zu erhalten, diene die Durchsuchung der weiteren Aufklärung, so Nana Frombach, Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Im August 2019 wurde bekannt, dass es erhebliche Zweifel an Jattas Identität gibt. Neben der offensichtlichen Ähnlichkeit mit dem Spieler Daffeh behaupteten das auch seine ehemaligen Trainer Ibou Diarra und Mustapha Manneh und seit Jattas Auftauchen in Deutschland ist Daffeh wie vom Erdboden verschluckt.

# # #

Spielberg - mikeXmedia
Vor dem Saisonstart der Formel 1 in Spielberg/Österreich zeigt Ferrari eine starke Geste. Sebastian Vettel und Charles Leclerc fahren mit einer Botschaft für den verunglückten Alex Zanardi auf dem Auto, wie das Team bekannt gab. Direkt unterhalb der Airbox auf beiden Seiten des Autos wird der Schriftzug „#ForzaAlex“ angebracht werden. Am 19. Juni verunglückte Zanardi bei einem Rennen in Italien mit seinem Handbike und kämpft seitdem im Krankenhaus um sein Leben. Der 53-Jährige verlor bereits 2001 durch einen tragischen Unfall auf dem Lausitzring beide Beine, war seitdem sehr erfolgreich im Behindertensport aktiv, wo er unter anderem 4x Paralympics-Sieger wurde.