Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Kohfeldt bleibt Werder-Trainer

20. 07. 10

Bremen - mikeXmedia
Bei einer gemeinsamen Saisonanalyse zwischen Trainerteam, Geschäftsführung und Aufsichtsrat des SV Werder Bremen steht fest, das Florian Kohfeldt auch in der kommenden Saison Werder-Trainer bleibt. Nach der Rettung in Heidenheim hatte sich Manager Frank Baumann klar zu einem Verbleib von Kohfeldt bekannt. Dieser ließ jedoch seine Zukunft zunächst offen und verwies auf die anstehenden Gespräche mit Werder. Inzwischen hat sich der 37-Jährige klar zu einer Zukunft in Bremen bekannt, obwohl die TSG Hoffenheim Interesse zeigte. Neben Kohfeldt wird auch Sportchef Baumann bleiben und es wird im Klub keine großen personelle Umwälzungen geben.

# # #

Manchester - mikeXmedia
In der Radsport-Szene wurden die Gerüchte um den viermaligen Toursieger Chris Froome immer heißer, ob er noch vor dem diesjährigen Start der Frankreich-Rundfahrt am 29. August das Team wechseln würde. Inzwischen herrscht Klarheit, denn der Brite verlässt das Ineos-Team erst zum Ende der Saison und soll danach beim Rennstall Israel Start-Up Nation anheuern. Dort fahren auch die Deutschen Radprofis Nils Politt, Andre Greipel und Rick Zabel. Bei der Frankreich-Rundfahrt triumphierte Froome zwischen 2013 und 2017, 2011 und 2017 feierte er auch den Gesamtsieg bei der Vuelta. Beim Triumph der großen Landesrundfahrten machte er 2018 beim Giro d'Italia das Triple perfekt.

# # #

Spielberg - mikeXmedia
Aktuell fährt Mick Schumacher in der Formel 2 für Prema und ist Ferrari-Nachwuchsfahrer. Wie der Sohn von Michael Schumacher jetzt in einem Interview andeutete, könnte er noch in dieser Saison wieder im Formel-1-Boliden sitzen. Dadurch dass Corona das Jahr zusammengezogen hat, gibt es weniger Optionen am Freitag zu fahren und die einzigen Möglichkeiten wären Ende des Jahres Mexiko, Brasilien und USA, falls da gefahren wird, sagte der 21-Jährige auf die Frage, ob er diese Saison schon ein Freitags-Training bei Ferrari-Kundenteam Alfa Romeo fahren könnte. Zum Saisonfinale im Dezember in Abu Dhabi sagte der Schumi-Sprößling, das es zu einem möglichen Einsatz beim Rookie-Test kommen könnte. Bereits im April 2019 hatte er in Bahrain seinen ersten Formel-1-Test gleich im Ferrari absolviert, später testete er noch für Alfa Romeo.