Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Leverkusen verpflichtet Schick

20. 09. 09

Leverkusen - mikeXmedia
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen Patrik Schick verpflichtet. Der Tschechische Nationalspieler hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben und die Ablöse an den AS Rom beträgt 26,5 Millionen Euro. Schick spielte noch in der vergangenen Saison leihweise für Liga-Konkurrent RB Leipzig und könnte jetzt am Wochenende bereits im Pokal-Spiel gegen Eintracht Norderstedt sein Debüt für die Werkself geben.


# # #

Paris - mikeXmedia
Der nächste Spieler von Paris St. Germain hat sich mit Corona infiziert. Kylian Mbappé, der am vergangenen Wochenende beim 1:0-Sieg der Franzosen in der Nations League in Schweden noch den Siegtreffer erzielt hatte, ist bereits der siebte Spieler des französischen Meisters und Champions-League-Finalisten PSG, der positiv getestet wurde. Wie lange Mbappé ausfallen wird, ist noch unklar. Mit dem Corona-Virus hatten sich bereits Torhüter Keylor Navas, Mauro Icardi, Marquinhos, Angel Di Maria, Leonardo Paredes und Neymar, die alle zusammen auf Ibiza im Urlaub waren, infiziert.

# # #

Kassel - mikeXmedia
Bereits in der ersten Qualifikationsrunde zur European League ist Handball-Bundesligist MT Melsungen gescheitert. Gegen den dänischen Vertreter Bjerringbro-Silkeborg unterlagen die Nordhessen nach dem 27:31 im Hinspiel nun in eigenen Halle mit 24:26. Die Bundesliga ist in dem neuen Wettbewerb daher nur noch mit dem Trio SC Magdeburg, Füchse Berlin und Rhein-Neckar Löwen vertreten.

# # #

Köln - mikeXmedia
Derzeit kämpfen die Eishockeyvereine in Deutschland ums finanzielle Überleben. Der Saisonstart wurde aufgrund der Corona-Pandemie bereits vom 18. September auf den 13. November verschoben, zudem ist derzeit auch völlig unklar, ob dann überhaupt gespielt wird. Die 14 Klubs der Liga sind dringend auf Zuschauereinnahmen angewiesen und ob Fans zur schnellsten Mannschaftssportart zugelassen werden, ist aktuell nicht vorhersehbar. Damit für die Klubs das Risiko ein wenig minimiert wird, plant die Liga, den wieder eingeführten Abstieg in der neuen Saison auszusetzen. Bei Erfüllung der wirtschaftlichen Vorraussetzungen darf aber der Meister der DEL2 in die höchste Eishockey-Liga aufsteigen. Die Kölner Haie wollen dank eines professionell ausgearbeiteten Hygienekonzepts bei Heimspielen rund 7500 Besucher begrüßen, aber aktuell sind nur 300 Fans von Seiten der Politik an den einzelnen DEL-Standorten erlaubt. Es ist frustrierend, dass alle für uns relevanten Bundesländer immer noch sehr niedrige und pauschale Obergrenzen haben, klagt DEL-Boss Gernot Tripcke. Insbesondere in Bayern und NRW werde der Sport schlechter gestellt als andere Veranstaltungen, die vielerorts schon mit Zuschauern auf Basis von Hygienekonzepten arbeiten können, so Tripcke weiter.