Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Fans dürfen wieder ins Stadion

20. 09. 16

Köln - mikeXmedia
Kurz vor dem Start der Fußball-Bundesliga haben sich die Bundesländer auf einheitliche Regeln zur Fan-Rückkehr geeinigt. Jeder Klub darf seine Stadien mit 20 Prozent vom Sitzplatzkontingent füllen. Allerdings gilt dies zunächst für 6 Wochen, dann wird eine neue Einschätzung der Lage vorgenommen. Ein wichtiger Aspekt: Das Abstandsgebot und alle geltenden Corona-Schutzregeln, u.a die Hygiene-Regeln, müssen eingehalten werden. Neben dem weiterhin gültigen Alkoholverbot, dürfen auch keine Auswärtsfans anreisen und es gibt nur personalisierte Tickets. Außerdem muss das aktuelle regionale Pandemie-Geschehen im Auge behalten werden. Sollten sich mehr als 35 Menschen auf 100.000 Einwohner in sieben Tagen anstecken, werden wieder keine Fans in den Stadien zugelassen. Diese Regeln gelten ab sofort für alle Profiligen in Deutschland.

# # #

München - mikeXmedia
Jetzt hat auch der FC Bayern München seinen ersten Corona-Fall. Kingsley Coman hatte zu einer mit dem Corona-Virus infizierten Person aus seinem Umfeld Kontakt und befindet sich gemäß den Vorgaben des Robert-Koch-Institutes in häuslicher Quarantäne, wie die Bayern mitteilten. Beim Siegtorschützen im Champions-League-Finale ist ein am Sonntag vorgenommener Corona-Test aber negativ gewesen. Derzeit hält sich Coman mit Cyber-Training fit und ein Einsatz beim Bundesliga-Auftaktspiel gegen Schalke am Freitag ist eher unwahrscheinlich.

# # #

Rom - mikeXmedia
Nachdem Julia Görges bereits in der ersten Runde beim WTA-Turnier in Rom ausgeschieden ist, hat es auch Angelique Kerber in ihrem Auftakt-Match erwischt. Die ehemalige Weltranglistenerste unterlag der ungesetzten Tschechin Katerina Siniakova glatt 3:6, 1:6. Immer wieder attackierte die Nummer 61 der Weltrangliste den zweiten Aufschlag von Kerber, der auch fünf Doppelfehler unterliefen. Eigentlich war das Turnier ein Härtetest für Kerber vor den French Open , die sie als einziges Grand-Slam-Turnier noch nicht gewinnen konnte.

# # #

Villard-de-Lans - mikeXmedia
Der erste deutsche Etappensieg bei der diesjährigen Tour de France ist unter Dach und Fach. In überragender Manier gewann der Bremer Lennard Kämna vom Team Bora-hansgrohe die 16. Etappe von La Tour-du-Pin über 164 Kilometer zur Bergankunft in Villard-de-Lans. Mit Richard Carapaz, dem Giro-Sieger von 2019, setzte er sich 23 Kilometer vor dem Ziel aus einer vierköpfigen Spitzengruppe ab. Gut drei Kilometer später trat er an und hängte dann auch noch den Ekuadorianer ab.