Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Lewis Hamilton stellt Schumacher-Rekord ein

20. 10. 12

Nürburg - mikeXmedia
Beim Großen Preis der Eifel auf dem Nürburgring holte Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton seinen 91. Grand-Prix-Sieg und stellte damit den Rekord von Michael Schumacher ein. Im Parc Fermé gab es dann einen besonderen Moment, wo Mick Schumacher einen roten Helm seines Vaters an Hamilton überreichte und ihn zum Sieg beglückwünschte. Auf dem Eifel-Kurs konnte Ferrari-Pilot Sebastian Vettel erneut nicht überzeugen und strandete nach einem Fahrfehler nur auf Rang elf. Nico Hülkenberg, der kurzfristig für den erkrankten Lance Stroll eingesprungen war, landete auf einem guten achten Platz.

# # #

Paris - mikeXmedia
Kevin Krawietz und Andreas Mies haben ihren Doppel-Titel bei den French Open verteidigen können. Die Deutschen gewannen das Finale gegen das kroatisch/brasilianische Gespann Mate Pavic und Bruno Soares mit 6:3 und 7:5. Bei den Frauen setzte sich die Polin Iga Swiatek im Finale gegen die Amerikanerin Sofia Kenin mit 6:4 und 6:1 durch und sorgte damit für eine Sensation. Als Qualifikantin gestartet blieb sie im gesamten Turnier ohne Satzverlust. Bei den Herren holte sich Spaniens Superstar Rafael Nadal im Duell der Tennis-Giganten seinen 13. French-Open-Titel. Nadal unterstrich nicht nur seine Vormachtstellung als Sandplatz-König, sondern führte die Nummer eins der Welt, Novak Djokovic, regelrecht vor. Bei der 6:0, 6:2 und 7:5-Gala des Spaniers war der Serbe komplett chancenlos.

# # #

München - mikeXmedia -
Während sich die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Nations League in der Ukraine zu einem 2:1-Sieg rumpelte, macht sich der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, ernsthaft Sorgen um die Zukunft des deutschen Fußballs. Bei der WM 2014, wo Deutschland den Titel geholt hatte, sei alles versucht worden, diesen großen Erfolg auch finanziell auszunutzen und dazu zählten auch die großen Sponsoren-Verträge. Wer aber im Fußball tätig ist, egal ob bei einem Klub oder beim DFB, der muss und sollte auch den Fußball exklusiv in den Mittelpunkt stellen, so Rummenigge. Die Interessen des DFB liegen aber abseits des Fußballs, sagte Rummenigge und Geld, Vermarktung und Politik haben anscheinend Priorität, aber nicht der Fußball. Für Rummenigge ist es nun entscheidend, dass der DFB dringend in ruhiges Fahrwasser zurückkehren müsse.