Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Mercedes nach Doppel-Sieg vorzeitig Konstrukteurs-Weltmeister

20. 11. 02

Imola - mikeXmedia
Beim Großen Preis der Emilia Romagna im italienischen Imola gewinnt erwartungsgemäß Lewis Hamilton vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas, Daniel Ricardo im Renault sicherte sich den dritten Platz. Durch den Doppelsieg holt Mercedes so den siebten Team-Titel in Folge und stellt damit eine neue Rekordmarke in der Königsklasse auf. Sebastian Vettel ging von Rang 14 ins Rennen, pflügt sich durch das Feld bis auf Platz 4. Dann versaut sein Team in Runde 40 den Boxenstopp. Der Wagen von Vettel steht dabei unglaubliche 13,1 Sekunden, weil vorne rechts eine Radmutter verkantet. Der viermalige Weltmeister wird durch den Team-Patzer am Ende nur 13. und beschert dem Heppenheimer das nächste gebrauchte Wochenende.

# # #

Krefeld - mikeXmedia -
Seit dem Beginn der Corona-Pandemie hat der Deutsche Eishockey Bund am Deutschland Cup festgehalten. Inzwischen gehen aber nicht nur die Zuschauer, sondern auch noch die Gegner aus. Russland, Slowakei, Schweiz und Norwegen haben alle Abgesagt. Dadurch sind für das Turnier vom 5. bis 8. November in Krefeld mit Deutschland und Lettland nur zwei Teilnehmer übrig, als drittes Team könnte vielleicht eine deutsche Perspektivmannschaft einspringen. Zu allem Überfluss kann Bundestrainer Toni Söderholm die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in Krefeld nicht von der Bande aus betreuen, denn der Finne hat sich mit Corona infiziert und bleibt daher in München in Quarantäne. Zu den Spielern des DEB-Teams hatte Söderholm keinen Kontakt und deshalb besteht keinerlei Gefährdung. Außerdem reisten die Profis am Sonntag alle mit einem frischen negativen Testergebnis an.

# # #

Leipzig - mikeXmedia -
Jetzt hat der Corona-Virus auch bei den Handballern des SC DHfK Leipzig zugeschlagen. Bereits vor dem Spiel in Stuttgart war Trainer André Haber positiv getestet worden und inzwischen hat sich das Virus auch in der Mannschaft weiter ausgebreitet. Mit einem Schlag wurden sechs Spieler positiv auf Covid-19 getestet und die komplette Mannschaft daraufhin vorsichtshalber unter häusliche Quarantäne gestellt. Da der Handball eine Nationalmannschafts-Pause einlegt, müssen Leipzigs Nationalspieler, unter anderem Philipp Weber für Deutschland, allerdings auf diese Reisen verzichten. Aller Voraussicht nach muss auch das nächste Heimspiel der Leipziger gegen Essen am 12. November abgesagt werden. Ein weiterer Test soll nun zeigen, ob sich die Zahl der infizierten Spieler noch erhöht. Auch die Mitarbeiter der Geschäftsstelle müssen sich einem Test unterziehen.