Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Spielabsage bei Deutschen Handballern

21. 01. 18

Gizeh - mikeXmedia -
Aufgrund von zwei weiteren Corona-Fällen im Team von Kap Verde wurde das zweite Vorrunden-Spiel der deutschen Handballer bei der Weltmeisterschaft in Ägypten abgesagt, da den Afrikanern nicht mehr die laut IHF-Regularien mindestens benötigten zehn Spieler zur Verfügung standen. Die Partie wurde mit 10:0 Toren und 2:0 Punkten für die deutsche Mannschaft gewertet und dank des 43:14-Erfolgs zum Auftakt gegen Uruguay stehen die Deutschen Handballer bereits vorzeitig in der Hauptrunde. Der letzte Vorrundengegner vom DHB-Team ist Ungarn, wo es um den Gruppensieg und wichtige Punkte für die Hauptrunde geht. Für Tobias Reichmann ist die WM aber bereits jetzt schon beendet. Der Rechtsaußen hat sich gegen Uruguay bei einem Zusammenprall am Außenmeniskus verletzt und wird nach Deutschland zurückreisen. Für ihn hat Bundestrainer Alfred Gislason Patrick Groetzki von den Rhein-Neckar Löwen nachnominiert.

# # #

Melbourne - mikeXmedia
Die Australien Open werden immer mehr zur Farce und die Stimmung unter den Profis wird im Vorfeld immer angespannter. In der entscheidenden Vorbereitungsphase auf das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres müssen insgesamt 47 Profis nach der Ankunft in Melbourne in ihren Quartieren isolieren und dürfen diese nicht wie eigentlich geplant für zumindest fünf Stunden am Tag verlassen. Entsprechend ist Training auf dem Tennisplatz nicht erlaubt, Fitness ist nur im Hotel möglich. Auch Angelique Kerber gehört zu dieser Gruppe, die von den Behörden nach der Einreise in strikte Quarantäne geschickt wurde. Nach der Ankunft von zwei Flügen, unter anderem auch der Flieger von Kerber aus Abu Dhabi, waren insgesamt drei Personen positiv getestet worden. Daher müssen aufgrund der strengen Hygienemaßnahmen in Australien nach der Ankunft alle Passagiere in Quarantäne.

# # #

Oberhof - mikeXmedia -
Biathletin Franziska Preuß erreicht über 12,5 Kilometer beim Weltcup in Oberhof den zweiten Platz. Nach zwei Schießfehlern trennten die Bayerin nur 3,9 Sekunden von der Französin Julia Simon, den dritten Rang belegte Olympiasiegerin Hanna Öberg aus Schweden. Zweitbeste Deutsche wurde Denise Herrmann als 15., Janina Hettich belegte Platz 18 und Maren Hammerschmidt Rang 29. Preuß hatte zuletzt am Samstag die deutsche Frauenstaffel mit einem souveränen Auftritt am Rennsteig zum ersten Erfolg seit fast zwei Jahren geführt. Ab Donnerstag geht es zur WM-Generalprobe ins italienische Antholz und nach einer Wettkampfpause finden vom 10. bis 21. Februar im slowenischen Pokljuka die Titelkämpfe statt.

# # #

St. Moritz - mikeXmedia -
Francesco Friedrich hat mit dem Erfolg im Viererbob in St. Moritz seine Sammlung auf insgesamt unglaubliche 48 Weltcup-Siege geschraubt. Das hat vor ihm noch kein Bobfahrer geschafft. Nur einen Tag nach seinem Zweierbob-Erfolg zusammen mit Alexander Schüller gewann der Doppel-Olympiasieger im Schweizer Engadin auch die Königsklasse mit seiner Crew Thorsten Margis, Martin Grothkopp und Alexander Schüller. Der Sachse legte jeweils Start- und Laufbestzeiten hin und verwies mit Saisonbestzeit den Österreicher Benjamin Maier mit 0,28 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei. Auf dem dritten Rang landete der Kanadier Justin Kripps vor dem Berchtesgadener Johannes Lochner. Christoph Hafer kam auf Rang neun.