Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Barthel verhindert historisches Debakel

21. 02. 10

Melbourne - mikeXmedia -
Mit ihrem Erstrundensieg bei den Australian Open hat Mona Barthel ein Debakel der deutschen Tennisspielerinnen verhindert. Gegen die Italienerin Elisabetta Cocciaretto setzte sich die 30-Jährige aus Neumünster mit 3:6, 6:4, 6:4 durch und kam als einzige deutsche Spielerin weiter. In Wimbledon 2004 hatte zuletzt eine zweite Runde bei einem Grand-Slam-Turnier ohne eine Akteurin des Deutschen Tennis Bundes stattgefunden. Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Laura Siegemund waren bereits an ihren Auftakthürden gescheitert und bei den Männern stehen nur Alexander Zverev und Dominik Koepfer in der zweiten Runde.

# # #

Pokljuka - mikeXmedia
Zum Start der Weltmeisterschaft in Pokljuka jagen die deutschen Biathleten in Bestbesetzung nach der ersten Medaille. Erik Lesser, Olympiasieger Arnd Peiffer, Denise Herrmann und Franziska Preuß werden in der Mixed-Staffel über 4x7,5 km für den Deutschen Skiverband an den Start gehen. Erstmals in der Geschichte von Weltmeisterschaften machen dabei die Männer in der Mixed-Staffel den Anfang. Startläufer ist Erik Lesser, der an Arnd Peiffer übergeben wird. Den Abschluss bilden Denise Herrmann und Franziska Preuß dann auf den Positionen drei und vier. Bei den vorherigen Mixed-Staffeln mussten die Frauen jeweils nur 6 Kilometer zurücklegen, jetzt müssen sie wie die Herren für 7,5 km in die Loipe.

# # #

Cortina d'Ampezzo - mikeXmedia -
Die Ski-Weltmeisterschaft im italienischen Cortina d'Ampezzo kommt derzeit nicht in Schwung, denn Schneefall und Nebel haben den Zeitplan der Titelkämpfe komplett über den Haufen geworfen. So verzögert sich der Start der Titelkämpfe immer weiter hinaus und am Donnerstag sollen die Titelkämpfe mit einem XXL-Programm beginnen. Die Kombination der Damen am Montag war dem Neuschnee aus der Nacht zuvor zum Opfer gefallen und der Super-G am Dienstag wurde von dichtem Nebel verhindert.

# # #

Gelsenkirchen - mikeXmedia -
Nabil Bentaleb darf wieder bei Schalke 04 mittrainieren, wie der Ligaletzte bekannt gab. Diese Entscheidung habe demnach Trainer Christian Gross nach einem Gespräch mit dem Mittelfeldspieler getroffen und auch eine Rückkehr in den Spieltagskader ist möglich. Einige Führungsspieler sollen sich nach Vereinsangaben vorher für das Bentaleb-Comeback stark gemacht haben. Sportvorstand Jochen Schneider hatte im November den Problem-Profi aus dem Kader gefeuert und anschließend versucht, den Großverdiener in den letzten Tagen der Transfer-Periode von der Gehaltsliste zu streichen. Ernsthafte Interessenten gab es aber wohl keine.