Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Bayern ist Klub-Weltmeister

21. 02. 12

Doha - mikeXmedia -
Der FC Bayern München hat seine Fabel-Vorsaison endgültig gekrönt und sich auch in der katarischen Wüste den Titel bei der Klub-WM geschnappt. Die Bayern vergoldeten in Doha eine Dienstreise, die rückblickend wohl nach lange nachhallen wird, denn erst der Trubel um die verzögerte Anreise, dann die Schock-Nachricht vom Tod Kasia Lenhardts, weshalb Abwehrmann und ihr Ex-Partner Jerome Boateng vor dem Finale abreiste. Dann sorgte Stunden vor dem Anpfiff noch ein positiver Corona-Test bei Routinier und Ur-Bayer Thomas Müller für Wirbel. Davon ließen sich die Münchener nicht beirren und bescherten mit einem knappen, aber souveränen 1:0-Finalsieg gegen den mexikanischen Top-Klub UANL Tigres dem Rekordmeister mit dem sechsten Titel in einer Saison den Meilenstein der Klub-Historie. Den Sieg-Treffer erzielte Benjamin Pavard in der 59. Minute.


# # #

Freiburg - mikeXmedia
Fußball-Bundesligist SC Freiburg verlängerte den Vertrag mit Erfolgstrainer Christian Streich. Er wird damit im Dezember sein 10-jähriges Jubiläum beim SC feiern und ist zugleich der dienstälteste Bundesliga-Trainer. Streich zeigt sich erfreut über seine Verlängerung, denn es werde Anerkennung und das Vertrauen ihrer Arbeit entgegengebracht. Wie gewohnt teilten die Freiburger nicht mit, wie lange der neue Streich-Vertrag läuft. In der Regel hatte der 55-Jährige aber immer Verträge über ein Jahr unterschrieben.

# # #

Cortina d'Ampezzo - mikeXmedia -
Ein Österreicher schreibt deutsche Ski-Geschichte, denn Romed Baumann rast im italienischen Cortina d'Ampezzo sensationell im Super-G zu WM-Silber. So weit vorne landete noch nie ein Deutscher in dieser Disziplin bei Weltmeisterschaften. Bis vor zwei Jahren fuhr der gebürtige Tiroler noch für sein Heimatland. 2019 fühlte er sich nach dem Training mental aber nicht in der Lage, sich die legendäre Streif runterzustürzen, reiste dadurch vorzeitig aus Kitzbühel ab. Grund genug für den österreichischen Verband ihn als zu alt und nicht mehr gut genug anzusehen und so schloss sich Baumann dem Deutschen Ski-Verband an.

# # #

Oberhofen - mikeXmedia -
Alle verbleibenden Ski-Weltcups der Saison 2020/21 sind wegen der Einreisebeschränkungen im Rahmen der norwegischen Corona-Maßnahmen in dem skandinavischen Land abgesagt worden. Dadurch sieht sich Norwegens Verband außer Stande, die Wettbewerbe auszurichten und auch das Weltcup-Finale im Biathlon kann nicht in Oslo stattfinden, wie der Weltverband FIS mitteilte. Betroffen davon sind der Alpin-Weltcup in Kvitfjell vom 4. bis 7. März, das Saisonfinale der Skilangläufer in Oslo vom 12. bis 14. März und Lillehammer vom 19. bis 21. März. Dazu der Weltcup der Kombinierer in Oslo am 13. und 14. März sowie die komplette Raw-Air-Tour der Skispringer und Skispringerinnen vom 12. bis 21. März. Die FIS ließ derzeit noch offen, ob es Ausweich-Termine und -Ausrichter geben wird.