Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Zverev scheitert im Viertelfinale

21. 02. 17

Melbourne - mikeXmedia -
Alexander Zverev hat in einem hochklassigen Match gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic nach einem 7:6, 2:6, 4:6, 6:7 das Halbfinale der Australian Open verpasst. Der Hamburger legte einen Raketenstart hin, führte schnell 2:0 und Djokovic spielte überraschend schnell, vermied dabei lange Ballwechsel. Die Partie wurde immer hochklassiger und Zverev hielt stark dagegen und entschied den ersten Satz im Tiebreak für sich. Der lange Satz kostete Zverev scheinbar mehr Kraft als Djokovic, denn bei Deutschlands Nummer 1 lief plötzlich nichts mehr zusammen. Im vierten Satz konnte sich Zverev nochmals rankämpfen, aber Djokovic gelang nach 3:30 Stunden mit seinem zweiten Matchball der Einzug ins Halbfinale.

# # #

Dortmund - mikeXmedia
Marco Rose wechselt die Borussia. Der bisherige Coach von Borussia Mönchengladbach beendet sein Vertragsverhältnis zum Sommer. Sein neuer Arbeitgeber ist dann Borussia Dortmund und der gebürtige Leipziger wird dort einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Man freue sich sehr, dass sich Marco Rose für Borussia Dortmund entschieden hat, kommentierte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Da er aber noch Trainer von Borussia Mönchengladbach ist und sich beide Klubs mitten in der Saison befinden, werden sich die Verantwortlichen des BVB aus Respekt vor allen Beteiligten erst nach dem Saisonende wieder zu diesem Thema äußern.


# # #
Pokljuka - mikeXmedia -
Bei der Biathlon-WM im slowenischen Pokljuka hat Franziska Preuß im Einzel über 15 km zwar ein starkes Rennen abgeliefert, die erste Medaille für den DSV als Siebte aber verpasst. Preuß leistete sich zwei Schießfehler, die ihr die Medaille kosteten. Denise Herrmann leistete sich wie Preuß zwei Fehler im Schießen, verpasste als 15. aber die Top Ten. Mit drei Schießfehlern schaffte es Vanessa Hinz nur auf Platz 33, Maren Hammerschmidt landete direkt dahinter auf Platz 34.

# # #

Cortina d’Ampezzo - mikeXmedia -
Im ersten Parallel-Rennen der WM-Geschichte schaffte es Alexander Schmid im italienischen Cortina d’Ampezzo ins kleine Finale um Platz drei gegen den Schweizer Loic Meillard, stürzte jedoch im zweiten Lauf und musste sich am Ende mit Platz vier begnügen. Linus Straßer scheiterte bereits in der Runde der letzten Acht an Loic Meillard und Stefan Luitz unterlag im Achtelfinale dem Kroaten Filip Zubcic. Andrea Filser, die sich als einzige von drei gestarteten deutschen Frauen überraschend für die K.o.-Runde qualifizieren konnte, schied ebenfalls bereits im Achtelfinale aus.