Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Borussia Dortmund gewinnt den DFB-Pokal

21. 05. 14

Berlin - mikeXmedia
Borussia Dortmund hat sich dank einer starken ersten Halbzeit im Finale des DFB-Pokals zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte den Pott gesichert. Beim 4:1-Erfolg gegen RB Leipzig war BVB-Kapitän Marco Reus kaum zu bremsen, eroberte vor dem 1:0 gegen den unachtsamen Kevin Kampl den Ball und machte so den Treffer erst möglich. Dazu bereite er noch zwei weitere Treffer direkt vor und war praktisch an allen Offensivaktionen der Dortmunder beteiligt. Neben Reus glänzten noch die beiden jüngsten Doppel-Packer in der DFB-Pokal-Geschichte, denn sowohl Erling Haaland, wie auch Jadon Sancho steuerten je zwei Treffer bei.

# # #

Frankfurt - mikeXmedia
Bei der Suche nach einem neuen Bundestrainer ist von Seiten des DFB Hansi Flick klarer Wunschkandidat. Für die Verkündigung hat DFB-Direktor Oliver Bierhoff auch bereits einen zeitlichen Wunschplan und würde die Verpflichtung des Noch-Bayern-Trainers am liebsten noch vor dem beginnenden EM-Turnier am 11. Juni unter Dach und Fach bringen, damit man bei der Europameisterschaft über das Thema nicht mehr sprechen muss. Bierhoff ließ zudem wissen, dass alle DFB-Bestrebungen auf den früheren Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw hinauslaufen. Man habe bisher gute Gespräche gehabt und wolle Flick auch die nötige Zeit lassen.

# # #

Rom - mikeXmedia -
Beim WTA-Turnier in Rom ist Angelique Kerber im Achtelfinale gescheitert. In einem stark umkämpften Match verlor die ehemalige Weltranglisten-Erste nach mehr als zwei Stunden der Lettin Jelena Ostapenko mit 6:4, 3:6, 4:6. Insgesamt ließ Kerber, die inzwischen nur noch auf Platz 26 rangiert, die Konstanz vermissen. Zwar leistete sich Ostapenko deutlich mehr Fehler, konnte sich jedoch mit ihrem druckvollen Spiel letztlich durchsetzen.

# # #

Zwickau - mikeXmedia
Es gibt gute Nachrichten für alle Rennsport-Fans. Der Motorrad-Grand-Prix lässt sich trotz der Corona-Pandemie nicht stoppen und wird fünf weitere Jahre auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal stattfinden. Der Veranstalter ADAC und WM-Vermarkter Dorna haben sich darauf geeinigt, den auslaufenden Vertrag bis 2026 zu verlängern. Für die kommenden Jahre soll, auch dank der Finanzhilfe in Höhe von 2 Millionen Euro des Freistaats, das Deutschland-Rennen weiter durchgeführt werden. Bei rund 200.000 Besuchern profitieren auch die sächsische Wirtschaft und der Tourismus, auch wenn die das allerdings erst nächstes Jahr wieder tun können. Das Deutschland-Rennen musste aufgrund der Corona-Lage im Vorjahr komplett abgesagt werden und auch in diesem Jahr findet der Grand Prix vom 18. bis 20. Juni ohne Fans statt.