Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DEB-Auswahl nach Nervenschlacht im Viertelfinale

21. 06. 02

Riga - mikeXmedia
Im letzten Gruppenspiel bei der Eishockey-WM schlägt Deutschland Gastgeber Lettland in einer wahren Nervenschlacht mit 2:1 und zieht damit ins Viertelfinale ein. Bereits nach 6 Minuten führten die deutschen Kufencracks nach Treffern von John-Jason Peterka von RB München und Marcel Noebels vom Deutschen Meister Eisbären Berlin mit 2:0. Im zweiten Drittel verkürzt Rodrigo Abols für die Gastgeber und im Schlussdrittel zittert Deutschland die knappe 2:1-Führung mit viel Kampf über die Zeit und sichert sich Platz drei in der Gruppe. Für Deutschland geht es im WM-Viertelfinale nun gegen die Schweiz.

# # #

Paris - mikeXmedia
Nach einem beeindruckenden Fünfsatz-Marathon steht Jan-Lennard Struff bei den French Open in der 2. Runde. Der 31-Jährige schlug nach 3:46 Minuten den an Nummer sieben gesetzten Russen Andrey Rublev mit 6:3, 7:6, 4:6, 3:6, 6:4 und trifft in der nächsten Runde auf den Argentinier Facundo Bagnis. Im Oldie-Duell setzte sich Philipp Kohlschreiber gegen Fernando Verdasco durch. Der 37 Jahre alte Augsburger besiegte den gleichaltrigen Spanier mit 7:6, 6:2, 2:6, 6:4. In der 2. Runde trifft Kohlschreiber nun auf den Russen Aslan Karazew, der bei den Australian Open sensationell das Halbfinale erreicht hatte. Andrea Petkovic hingegen hat in der 1. Runde mit 6:1, 3:6, 4:6 gegen die Tschechin Karolina Muchova verloren und damit steht erstmals seit 1958 keine deutsche Spielerin in der 2. Runde von Paris.

# # #

München - mikeXmedia -
Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, wird bereits nach Ablauf dieses Monats nach 30 Jahren im Management des Rekordmeisters sein Amt niederlegen. Damit übergibt er ein halbes Jahr vor Vertragsende an seinen Nachfolger Oliver Kahn, der ab dem 1. Juli die Verantwortung übernehmen wird. Für den 65-Jährigen sei dieser Zeitpunkt der bessere, denn man wollte einen umsichtigen Übergang planen und für Rummenigge ist es ein Abschied mit Zufriedenheit und Stolz, denn er darf einen sportlich, wirtschaftlich und strukturell vollständig intakten Klub übergeben, was für ihn wichtig war.

# # #

Frankkfurt - mikeXmedia
Für die deutschen Fußball-Nationalspieler kann bei der EURO vom 11. Juni bis 11. Juli ganz groß die Kasse klingeln. Wenn Manuel Neuer und Co. zum vierten Mal den EM-Pokal gewinnen, würde jeder der 26 Spieler im DFB-Aufgebot vom Deutschen Fußball-Bund 400.000 Euro ausgezahlt bekommen. Bereits im Dezember hatte das DFB-Präsidium der Rekordprämie zugestimmt, die Manuel Neuer mit DFB-Schatzmeister Stephan Osnabrügge im November ausgehandelt hatte.